Qualitativ hochwertige Bass Loops (fĂĽr Logic) gesucht

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ein Kumpel von mir spielt in einer Formation, welche aus einem Gitarristen, zwei Sängerinnen und einem Keyboarder besteht. Bass und Schlagzeug werden pro Song jeweils programmiert. Stilrichtung: eingängige Popmusik mit teils souligen, funkigen und bluesigen Elementen.

Wie bereits erwähnt, werden Bass und Schlagzeug von meinem Kollegen programmiert. Nun hat er mich gefragt, ob ich ihm eine Empfehlung für qualitativ hochwertige Bass Loops hätte. Da ich zu denen gehöre, die eine Bassspur daheim entweder per Keyboard oder, wenn vorhanden, mit einem richtigen Bass einspiele, kann ich mit einer passenden Antwort nicht aufwarten. Ich habe ihm allerdings angeboten, mich diesbezüglich mal schlau zu machen...

Hat irgendjemand eine Empfehlung bzw. einen Tipp auf Lager?

Herzlichen Dank im voraus.

Grz, Marco
 
Die Jampacks von Logic (9) sind voll mit Basslopps unterschieldlicher Stilrichtungen.
FĂĽr 149 Euro gibt's das Paket doch im App-Store, nur fĂĽr den Download solte man dann etwas Zeit mitbringen.
Bequemer kann man in Logic eigentlich nicht mit Loops arbeiten, da die Jampacks sich schnell und hochwertig in Pitch und Time verändern lassen.
 

ZurĂĽck
Oben Unten