Rath Retro 20 Gitarren-Amp: Was hilft gegen Poti-Kratzen?

Magman schrieb:
Rath Amps gibt es schon ne ganze Zeit nicht mehr neu.

Wird sich bald ändern!
Man munkelt, das sich PCL bzw. Vintage-Amps und Rath-Amps getrennt haben und J. Rath in Kürze wieder selbst aktiv wird.
Martin, hast du was in der Richtung gehört?

Gruß
Björn
 
Guckst du hier:

http://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/255887-pcl-vintage-amp-rath-user-thread-79.html#post6866193
 
Nix gegen Vintage-Amps, aber ich fand schon immer, dass die Rath-Amps einen höheren Kult-Status hatten als PCL...

Allein schon der lilafarbene Retro mit dem an Weidenkorb erinnernden Grill Cloth...einfach entzückend :cool:

Schön, dass Rath Amps wieder kommen. Jetzt noch ein wenig die Technik optimieren...

Kommt Zeit, kommt Rath! ;-)

Ick freu mir!
 
Bjoern schrieb:
Magman schrieb:
Rath Amps gibt es schon ne ganze Zeit nicht mehr neu.

Wird sich bald ändern!
Man munkelt, das sich PCL bzw. Vintage-Amps und Rath-Amps getrennt haben und J. Rath in Kürze wieder selbst aktiv wird.
Martin, hast du was in der Richtung gehört?

Gruß
Björn

Björn ich treffe mich die Woche noch mit Jürgen und werde dann hier passendes posten. Ich kann aber schon soviel sagen, das Jürgen wieder mehr, oder nur noch seine eigenen Ideen verwirklichen möchte. Deshalb auch wieder Rath Amp ;-)
 
@Magman: in welche Richtung gehen denn die PCL bzw. Rath? Ich habe ja den Stagemaster 30, ist das jetzt ein typischer PCL oder ein Rath?? Den Retro 20 habe ich ja auch noch, aber das waren ja gemeinsame Entwicklungen. Vielleicht kannst Du das ja auch recherchieren ;-)
 
...hi ...

...ich habe auch seit gefühlten ewigen Zeiten den lila Rath Retro20 neben meinem Computer stehen und übe damit und schreibe Songs raus ...

...ist der einzige Amp , der mich noch nie enttäuscht hat ....

...es ist übrigens auch der einzige amp, den ich noch nie verkauft hatte ... und ich hatte schon etliche Amps ;-) ....

...leider hatte ich auch schon fast alle anderen Rath und PCL Modelle im Test und keiner gefiel mir so gut wie die kleine lila Kiste ....

... im übrigen ist nicht mehr viel Lila dran da Katzen ihn auch klasse als Kratzbaum finden ... aber gerelict ist ja in .....

lg, highgear
 
highgear schrieb:
...hi ...

...ich habe auch seit gefühlten ewigen Zeiten den lila Rath Retro20 neben meinem Computer stehen und übe damit und schreibe Songs raus ...

...ist der einzige Amp , der mich noch nie enttäuscht hat ....

...es ist übrigens auch der einzige amp, den ich noch nie verkauft hatte ... und ich hatte schon etliche Amps ;-) ....

...leider hatte ich auch schon fast alle anderen Rath und PCL Modelle im Test und keiner gefiel mir so gut wie die kleine lila Kiste ....

... im übrigen ist nicht mehr viel Lila dran da Katzen ihn auch klasse als Kratzbaum finden ... aber gerelict ist ja in .....

lg, highgear

Hi, nutzt Du nur den Clean-Kanal mit Bodentretern oder auch die interne Verzerrung?
 
....no Pedals at all...

...ich finde beide Sounds toll ...mit HB und SC Gitarren...

...aber wie gesagt ...auf die Bühne nehme ich andere Amps mit ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten