Reisen und Lernen bei einem Instrumentenbauer

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

in einiger Zeit möchte ich eine größere Reise durch diverse Erdteile machen. Damit das nicht in langweiligem Am-Strand-Liegen oder ödem Obst-Pflücken endet, dachte ich an meine Vorliebe für Handwerk und Musik.
Mein Plan ist also, als helfende und lernende Hand für ein paar Wochen oder Monate in der Werkstatt eines Instrumentenbauers unterzukommen. Das muss noch nicht mal unbedingt ein Gitarrenbauer sein, es könnte auch ein jamaikanischer Steel-Drum-Bauer sein :-)
Die Bezahlung ist dabei unwichtig, wichtiger ist mir die Erfahrung. Freie Unterkunft gegen Arbeit in der Werkstatt, so stelle ich es mir vor.

Aus diesem Grund frage ich hier einfach mal in die Runde, wer Instrumentenbauer im In- und Ausland kennt, die sich einen solchen Gast vorstellen können.

Da hier im Forum auch ab und zu Gitarrenbauer auftauchen: was haltet ihr von meiner Idee? Unter welcher Vorraussetzung würdet ihr einwilligen?

Hi McCracken,

bestimmt keine schlechte Idee...
Ich würde mal die Länder wo du hinwillst im Internet nach solchen Gitarrenbauern absuchen. Sie einfach kontaktieren. Und strickt sagen was dein Anliegen ist.
Wenn ich die mit deutschen Gitarrenbauern vergleichen darf, dann müssten die auch herzensgute Menschen sein. Ich kenne zwar nicht viele Meister, aber die ich kenne, da kommst du schnell aus der Werkstatt nicht mehr raus. Auch wenn du nichts reparieren oder bauen lassen willst.

Wie gesagt einfach anrufen und losrudern...

(Jetzt mal abgesehen von der Finanzierung)

Mfg Gitarrero100

Hey, es tröpfeln ja doch noch Antworten ein!

@ gitarrero100
Absurfen mache ich natürlich. Das ist leider ein weites Feld... Und ich hoffe natürlich, nur auf herzensgute Meister zu treffen .-)

@ auge
Danke für den Tipp, habe dir gerade eine PN geschrieben. Die Story auf der Webseite von Terry gibt jedenfalls einen guten Eindruck.

McCracken":1dzb0l1b schrieb:
Hey, es tröpfeln ja doch noch Antworten ein!

Ich dachte mir, dieser Thread steht in 2 Monaten noch leer...
Aber irgendwie explodiert er nicht, so wie manch andrer.

Mal ´ne Zwischenfrage, hast du schon etwas?

Mfg Gitarrero100

Nein, momentan habe ich noch nichts Konkretes. Bin ja auch gerade erst dabei zu planen. Das wird sicherlich noch ein paar Monate dauern, bis es Gestalt annimmt. Es gibt da leider an sehr viel Nerviges zu denken, gerade was den staatlichen Papierkram angeht...

Zurück
Oben Unten