RIP Alvin Lee

• Ersteller Ersteller The Rabber
  • Erstellt am Erstellt am
T

The Rabber

Power-User
http://www.alvinlee.com/

Wegen ihm bin ich erst richtig zum Spielen gekommen... und ich kann das Intro von Woodstock noch immer nicht :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=bW5M5xljdCI

oha - hab zwar nicht wegen ihm mit der E Gitarre begonnen,
aber TYA "Recorded Live" fand und finde ich total stark !!!

RIP

Alvin Lee.
Ich hatte Ihn Mitte der 80er in Köln gesehen.
KLar, das berühmte " i´m going home" auf dem Woodstock Festival. Damals dachte ich nur: "wie kann man nur so schnell sein?!"

Chris K jr. schrieb:
Alvin Lee.
KLar, das berühmte " i´m going home" auf dem Woodstock Festival. Damals dachte ich nur: "wie kann man nur so schnell sein?!"

Das denke ich mir noch immer(bin aber auch erst 19 ;-) )

Sein Gitarrespiel mochte ich nie. Friede seiner Asche. Was der nun wohl mit Chavez und Pfaff da oben anstellt?

Dr.Dulle schrieb:
TYA "Recorded Live" fand und finde ich total stark !!!

RIP

"Slow Blues In C" - das hat mich als jungen Bengel schier umgehauen. Heute vielleicht nicht mehr, aber für mich war das damals einfach geil....

I'm goin home war mir zu hektisch.

Schade.

es ist unfassbar...vermutlich Ärztepfusch ......... bin fassungslos :-((((((( ...zuerst Tony Sheridan....jetzt Alvin Lee....

unvergessen: 1988 Forum Ludwigsburg Ten Years After mit Alvin Lee, ganz vorne gestanden! ein Jahr später fing ich mit Gitarre an
danach oft live erlebt nach seinem Ausstieg .... zuletzt im Sudhaus Tübingen ....

Eine sehr betrübliche Nachricht. :(
Er war einer meiner Woodstock Helden - und übrigens einer der konsequentesten ES-335 und Marshall User überhaupt.
Ein straighter Musiker und wohl ein sehr liebenswerter Mensch.
He's goin' home.

Hab ich einmal live erlebt hier in Linz. War sehr cool. Der Woodstockauftritt hat mich auch beeindruckt.
Irgendeine CD fliegt auch noch rum von ihm.
RIP

Sch...

r.i.p.

Ich habe den merkwürdigen Eindruck, momentan wird sehr viel gestorben :cry:

Gruß Diet

Neil schrieb:
es ist unfassbar...vermutlich Ärztepfusch ......... bin fassungslos :-((((((( ...zuerst Tony Sheridan....jetzt Alvin Lee....

unvergessen: 1988 Forum Ludwigsburg Ten Years After mit Alvin Lee, ganz vorne gestanden! ein Jahr später fing ich mit Gitarre an
danach oft live erlebt nach seinem Ausstieg .... zuletzt im Sudhaus Tübingen ....

Hammer, genau da war ich auch....wo ist die Zeit geblieben..

Der Woodstockauftritt hat mich lange Zeit davon abgehalten, zu entdecken, was für feine Musik der Mann auch gemacht hat:

On The Road To Freedom höre ich gerne.

Morgen wieder.

kershaw schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
TYA "Recorded Live" fand und finde ich total stark !!!

RIP

"Slow Blues In C" - das hat mich als jungen Bengel schier umgehauen. Heute vielleicht nicht mehr, aber für mich war das damals einfach geil....

I'm goin home war mir zu hektisch.

Ja I`m goin home war nix für mich. ABER Slow blues in C,
I can´t keep from cryin und vor allem Help me sind klasse

Wizard schrieb:
und übrigens einer der konsequentesten ES-335 und Marshall User überhaupt.

Lustig Alvin Lee mit ner Stratocaster.
Und noch lustiger der richtig abgehende Bassist :shock: :lol:

Ich mochte ihn sehr - als ich jung war habe ich mir ne Menge von ihm abgeschaut.
Noch heute spiele ich manchmal einen bestimmten lick von ihm sehr gern.

Schade dass er nicht mehr unter uns ist.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten