Rock am Scheelbach ist vorrüber und was soll ich sagen. Eines der besten Konzerte
die ich mit Mofo je gespielt habe. Um mal kurz zu berichten wie das ablief mach ich mal keinen neuen Thread auf. ;-)
Wir waren an dem Abend Headliner. Ich war so frei und stellte meine 4x12er zur Verfügung.
Was ich aber nicht bedacht hatte........ich musste schon um 14Uhr da sein.
Aber was solls....nur 8 Stunden bis zum Gig. Das Bier war natürlich für die Bands umsonst.
"Na toll" dachte ich mir. Wenn die Jungs kommen liege ich sternhagelvoll im Backstagezelt.
Also mahnte ich mich zur Zurückhaltung und schlürfte hier und da mal ein Bierchen.
Ich hatte auch noch die Spiegelreflex dabei und hab' mich gleich nützlich gemacht und die Bands,
als es denn losging, abgelichtet. Mit der Zeit und den nächsten Bands füllte sich der Platz. Meine
Jungs waren irgendwann auch eingetrudelt und wir konnten
unseren Kram schon mal bereitstellen. Irgendwann fiel uns auf, dass die vorletzte Band eine angesagte
Coverband aus der Region ist und im Vorjahr schon ordentlich für Stimmung gesorgt hatten.
Das wiederum sorgte für lange Gesichter unsererseits. Warum zum Henker sind wir Headliner!?
Keiner kennt uns hier und wir Covern nicht. Na Super. Nach dem ersten Song sind bestimmt alle weg.
Unser Gig rückte Minute um Minute näher. Die Menge, ob Jung ob "Alt", brodelte.
Selbst bei den ausgelutschten Songs wie "smoke on the water" gab es bei den Besuchern
kein halten mehr. Wir sahen uns alle vorwurfsvoll an als ob jeder von uns den schuldigen ausmachen wollte,
wer diesen Gig an Land gezogen hatte.
Nichts desto trotz, wir mussten aufbauen. Ach ja.....beim Verkabeln und schleppen
bemerkte ich: Habe ja meinen neuen Amp mit. Ich wurde ganz blass um die Nase als mir einfiel
erst einmal mit neuem Verstärker geprobt zu haben. :?
"Tu das nie wieder", sagte ich mir leise. Hoffentlich klappt aus technischer Seite alles.
Einen kurzen Soundcheck haben wir dennoch abgelehnt. Schnell noch unsere Bühnenklamotten an und schon
erklang unser Intro und es ging los auf die Bühne. Noch waren alle am brüllen und uns am anfeuern.
Aber gleich hauen sie alle ab. Unser Schlagzeuger zählte bis 4 und wir rockten los und........holla.......alle noch da!!
Die Stimmung war am kochen. Gott sei Dank nicht vor Wut. Es war wie ein Film.
Alles am tanzen....neben mir stehen Fans springen wieder zurück in die Menge. Einfach Herrlich.
Als ich die Fotos gesehen habe konnte ich es kaum glauben.
Von diesen Erinnerungen werde ich noch lange zehren können, denn so schnell passiert sowas bestimmt nicht mehr
:lol: