Rockpop-Schule in Lübeck

diet

Power-User
Registriert
12 Sep. 2011
Beiträge
935
Reaktionspunkte
13
Hi,

"mein" Lübeck finde ich ja in Relation zur Stadtgröße in Sachen Livemusik und Möglichkeiten dazu etwas unterbelichtet. Aber es gibt auch klasse Sachen hier!

Z.B. am 17.12. das siebte Festival der hiesigen Rockpop-Schule.

Rund 40 Bands, Duos und Solisten, insgesamt rund 100 Nachwuchsmucker, alles Schüler dieser Schule spielen 55 Songs aus eigener Feder im Werkhof hier. Alles Mögliche von Heavy bis was auch immer, die jüngsten Vertreter sind fünf 12 Jährige, die älteren wohl so um die 20.
Vergleichbares gibt es hier in der Umgebung nicht. Auch wenn da sicher der eine oder andere nicht so perfekte Act aus Nervosität oder so dabei sein wird ;-) und ich in meinem Alter dort wahrscheinlich als Lehrer, wenn nicht sogar Ex-Lehrer im Ruhestand durchgehe, werde ich mir das wohl mal antun.

Ich finde das klasse und mag Lübeck.

Gruß Diet
 
little-feat schrieb:
diet schrieb:
Mein Lübeck, dein Lübeck, UNSER Lübeck.
diet schrieb:
finde ich ja in Relation zur Stadtgröße in Sachen Livemusik und Möglichkeiten dazu etwas unterbelichtet.

Überhaupt nicht. Immerhin habe ich dort meine musiklaische Karriere begonnen. Schon vergessen?? :cool: :cool:

Tom

Hi Tom,

Yeah, unser Lübeck :-D

Nee, aber echt. Das war schon mal besser. Obwohl Lübeck ja sogar ne Uni hat. Aber vielleicht seh ich das auch zu negativ. Immerhin gibt es ja das Funambules, das Feuerwerk, den Werkhof, den CVJM, das Rider´s Cafe, den Treibsand... ;-) Sooo wenig ist es dann auch wieder nicht :)

Aber in Hamburg ist mehr los! ;-)

Gruß Diet
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten