Schulband 2.0

T

The Rabber

Power-User
4 Mai 2010
824
1
So mal ein kleiner Bericht.

Wie ihr eventuell noch aus dem Thema ĂĽber einen neuen Amp wisst, haben wir als Schulband einige Veranstaltungen geplant. Gleich vorweg: Ich brauchte mir erstmal keinen neuen kaufen, da ich einen geliehen bekommen habe.

Jetzt zum Lied und der Vorgeschichte.

Letzten Donnerstag begann wieder einmal die Schule nach den Sommerferien und da unsere 150 Jahre feiert, mussten wir uns eine "Schulhymne" ausdenken.
Die Schulhymne bestand dann aus einem selbstgeschriebenen Text(den ich anhänge wenn ich die Erlaubnis bekomme) und dem Lied 54,74,90 in D.
Während der letzten Woche in den Ferien haben wir dann mit den Proben angefangen, was sich allerdings als recht schwierig rausstellte, da unser Bassist nicht zu erreichen war und der Text erst 3 Tage vor Schulbeginn fertig war.
Am Mittwoch hieĂź es dann alles ausm Proberaum einpacken und zur Schule schleppen. Dann das ĂĽbliche Prozedere sprich aufbauen, Soundcheck...
War alles super und der Bassist hatte sogar noch morgens genug Zeit gehabt um das Lied zu ĂĽben :roll:
Am Donnerstag hieß es dann um 7: 30 in der Schule sein um sich warm zu spielen. Zunächst flog dauernd die Sicherung raus da mein Amp einen zu hohen Einschaltstrom hatte :eek: nachdem wir dann eine Steckdose gefunden hatten die das überstand, lief es wieder rund und wir hatten unseren Auftritt um 8 Uhr MORGENS!!!
Das Lied wurde gut angenommen und dank ein wenig Animation meinerseits konnte ich die anderen auch dazu bringen sich zu bewegen. Irgendwann hatte ich dann das Mic vor meinem Gesicht und musste "singen" :facepalm: aber anscheinend war es nicht so schlimm wie ich dachte. Nachdem ich mich dann das 1mal den Duckwalk live versucht habe und es auch ganz gut klappte, war es leider auch schon fast vorbei und wir durften wieder abbauen und dann in den Unterricht :cry:

Ich hoffe das es so einigermaßen erträglich ist was ich hier abliefere und man möge mir vergeben.

GrĂĽĂźe,
Rabber


Ps: Den Auftritt in der Stadthalle werde ich dann einfach anhängen.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten