SETUP-Empfehlung: aller Anfang ist schwer...(und auch die Suche, wenn man keine Plan hat, nach was man suchen soll :-) )

J

JayBee

Neues Mitglied
27 Mrz 2024
1
0
Hallo Leute,
ich habe nun einiges hier gelesen und bin nicht wirklich schlauer als vorher.
Man möge mir die Frage verzeihen und ggf. die Links schicken, wenn das schonmal irgendwo steht.

Ok.. ich bin dabei Bass zu lernen. Da ich aber erstmal alles sehr leise haben will (bin demnächst für einige Zeit im Krankenhaus und kann da nicht Gas geben) suche ich ein Setup, mit dem ich -auch für die Zukunft- gerüstet bin.

Bass ist vorhanden, auch ein Amp.
Ich such etwas, dass ich mit dem Bass verbinden kann um am Kopfhörer meinen Erguss hören zu können. Wenn ich dann irgendwie noch mein Handy (Android) angeschlossen bekomme, damit ich im Hintergrund ein Musikstück abspielen lassen kann, wäre das einfach perfekt.

Könnt ihr mir zu meinem Vorhaben etwas empfehlen?
Budget ist erstmal zweitrangig...und ich nehme auch meinen Laptop mit ins Krankenahaus.

Danke und GruĂź
JayBee
 
Hallo,
vielleicht irgendein Form eines "Amplugs"?
Z.B. sowas:

Gibt es von verschiedenen Herstellen (zB VOX, Fender, Blackstar) in unterschiedlichen Qualitäts-, Ausstattungs- und Preiskategorien...

Oder alternativ vielleicht ein (kleines) Multieffektgerät? Gibt es in unzähligen unterschiedlichen Formaten und Preisklassen, je nachdem wieviel Platz und Budget du hast...
Sowas z.B.:

Schöne Grüße,
Wolfram
 
Moin.
NUX Mighty Plug Pro kann auch Bass wunderbar. Ich habe den Vorgänger, der ist auch prima und simuliert auch Bassamps.
Guck da mal bei Youtube, da testet auch jemand mit Bass.
Drummer kann das Ding auch, Backingtracks kann man via App laden und das Teil ist ein Bluetooth Empfänger. Dafür habe ich ihn auch schon gebraucht.
Den KatanaGO kenne ich noch nicht. Vorteil dort: der kann auch mit einem Fußschalter um. Was ihn als Microbackup für die Bühne tauglich machen würde. Nur hat der die Boss/Roland Amps drin, die ich persönlich nicht mag,
Multieffekte haben meistens einen AuxEingang via Kabel, sowas könnte evtl in ein Proberaumsetup besser integriert werden.
GruĂź
Ugorr
 

ZurĂĽck
Oben Unten