Sommerinsekten und die passende Lösung

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

die letzten zwei Tage wurde ich überseht mit Insektenstichen, á la Mücken.

Ich glaube sie stechen einen nur, weil man zuerst duscht (mit Showergel natürlich), danach riecht man gut, man parfümiert sich mit Elenore Deodorante... Und Zack, schon wird man gestochen!

Ich weiss nicht wie ich diese Biester verjagen kann. Angenommen man würde sich nicht duschen und baden, wären die Fliegen weg, die Damen aber auch. Das scheidet dann wohl schon mal aus.

Die nächste Idee, welche ich testen werde: Ich schalte meinen Verstärker ein, im Overdrive Modus natürlich, stecke ein billiges Kabel ohne Gitarre an, und hoffe dass das summende Geräusch die Mücken verjagt!

Was habt ihr für intelligente Möglichkeiten! (Wir schließen das Mainstream-Mücken/Zeckenspray aus)

Mfg Gitarrero100

Also ich würde da raten sämtliche Parfümes und auch Schwitzen möglichst zu vermeiden!
Generell auch offene Gewässer wie Seen,Pools und Teiche.Weiß aus 32 kleinen juckenenden Erfahrungen dass man dort sich niemals ohne Spray aufhalten darf :lol:

Im Haus habe ich überall Netze vor Fenstern die oft geöffnet werden.Wirkt wahre Wunder! ;-)

Auf natürlichem Wege:

Dionaea_muscipula3.jpg

Braucht man aber ein paar von! :mrgreen:

Magman":30t7xtlk schrieb:
Sonny":30t7xtlk schrieb:
Im Haus habe ich überall Netze vor Fenstern ......Wirkt wahre Wunder! ;-)

Stimmt! Nennt sich glaube ich InderNET :lol:

Was haben NETte Inder damit zu tun... :oops: :oops:

SCNR...

Gruss

Juergen2

P.S: fahre gerade täglich vom elterlichen Wochenendgrundstück am Lothringer Weiher hierher, dort sind auch die Stukkas unterwegs, v.a. nachts.

Kann man eigentlich nur versuchen die Wohnung mückenfrei zu halten, d.h. wenn Fenster auf kein Licht. Nach 35 Jahren Wochenend-Camping bzw. Wochenendhaus-Erfahrung hab ich ausser der chemischen Keule sprich Spray noch kein prophylaktisches wirksames Mittel gegen Stiche gefunden.

Wenn sie da sind, hilft nur Chemie oder brachiale Gewalt. Sprich Fliegenklatsche.

Freie Körperstellen mit Lavendel-, Nelken- oder Zitronenöl einreiben, dat is Bio und hilft...

Ich persönlich würde Zitronenöl bevorzugen, das riecht noch am ertragbarsten.

Gruß, Stefan

Hallo, die einfachste und biologischte Lösung ist eine Zitrone in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, diese mit Nelken spicken (ca. 5 Nelken pro Scheibe) und das gemeinsam auf einen Teller in den Raum stellen. Das war´s: Die Mücken können den Zitronen/Nelkengeruch nicht abhaben. Ein schöner Nebeneffekt: Im Raum riechts herlich frisch. Einziger Nachteil! Wenn man den Teller vergisst, kommen 2 Tage später die Fruchtfliegen. Die stechen aber dann wenigstens nicht.

Ciao Roman

Hallo Gitarrero100,

such dir jemanden, dessen Blut ihnen besser schmeckt. Die haben eindeutig Präferenzen was den Blutgeschmack bzw. Blutzusammensetzung angeht. Den überredest du dann, sich in deiner Nähe aufzuhalten und schon lassen sie dich in Ruhe. So wie du es beschreibst, bist aber wohl du derjenige, den sie meistens suchen und finden :).

Wenn sie denn schon gestochen haben, dann hilft folgendes: einen Teelöffel irgendwo heiß machen (Tee, KAffee, zur Not auch eine Kerze) und dann gerade bis zum Erträglichen abkühlen lassen. Den heißen Löffel dann auf die juckende Stelle drücken, schön lange :).

Die Hitze zerstört das den Juckreiz auslösende Eiweiß in der Mückenspucke - das Jucken hat ein Ende, wenn dann der Schmerz vom heißen Löffel mal nachgelassen hat. Ist allerdings nur was für gaaaanz HARTE KERLE.

Außerdem gewöhnt sich dein Körper nach ausreichend Stichen an die Mückenspucke und dann juckt es irgendwann nicht mehr. War jedenfalls jedes Jahr bei mir so. Ein-, zweimal ordentlich durchstechen lassen und der Rest des Sommers ist weitgehend juckfrei.

Grüße Daniel

Hallo Gitarrero100,

Seit ich die Spinnen in meinen Räumen leben lasse, habe ich deutlich weniger Mücken in der Wohnung. Ist zwar gewöhnungsbedürftig mit den Spinnweben, aber hilft.... :-D

Grüße,
BCI_MAN

Also ich hatte dieses Jahr noch keine Mücke im Zimmer, Grund: Fliegengitter o.ä. einfach vors Fenster spannen, gibts ganz billig oft bei Aldi etc.
Außerdem HILFT duschen vor Stichen, da du deinen Geruch weggewaschen hast. Wenn du stinkst/schwitzt wirst du gestochen. Sowas läuft doch fast jede Woche bei Galileo o_O

gruss

tommy_d":p35dsdp1 schrieb:
Sowas läuft doch fast jede Woche bei Galileo o_O
gruss

Na, dann muss es ja stimmen^^ NACH den Stichen hilft es auch, eine Zwiebel aufzuschneiden und die Stiche dann damit einzureiben. Nen wirkenden Schutz vor Stichen hab ich noch nicht entdeckt.

MaOAm":39d0hgy2 schrieb:
tommy_d":39d0hgy2 schrieb:
Sowas läuft doch fast jede Woche bei Galileo o_O
gruss

Na, dann muss es ja stimmen^^ NACH den Stichen hilft es auch, eine Zwiebel aufzuschneiden und die Stiche dann damit einzureiben. Nen wirkenden Schutz vor Stichen hab ich noch nicht entdeckt.

Doch, Teebaum Öl. Man hat zwar keine Freunde mehr aber die Viecher hassen das Zeug. Hat mir mal bei einer Mücken Plage and der Ostsee geholfen. Die Viecher waren groß wie Hummeln und Blutgeil wie Dracula aber Teebaum Öl hat geholfen. Meine Dame hat zwar den ganzen Urlaub im Auto geschlafen aber egal keine Mücke in der Hütte.

BB

BBMeikel":3cl6sqkw schrieb:
Doch, Teebaum Öl. Man hat zwar keine Freunde mehr aber die Viecher hassen das Zeug.

Als erfahrener Angler stimme ich dir da vollends zu - es gibt kaum was besseres! Ich war sehr oft nachts am Rhein (Altarm) auf Zander- und Wallerjagd. Da waren tausende böse und übelststechende Mücken. Mit Teebaum Öl hielt man sich die Plagegeister vom Leib.

gitarrero100":1c8jbyqs schrieb:
weil man zuerst duscht (mit Showergel natürlich), danach riecht man gut, man parfümiert sich mit Elenore Deodorante...

Warmduscher
Schwimmbadrandschwimmer
Vorderkurvebremser
Gitarrenstimmer
.
.
.
.
.
:lol: :lol: :shock: :shock: :lol: :lol:

physioblues":1pux9e0v schrieb:
... und ob ihr es glaubt oder nicht, das Ding hilf unglaublich gut !

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt ... 1_ch=ecfe4

Jawoll, Phsyio,

das Ding habe ich seit Jahren. Man wird zwar noch gestochen, aber das Teil verhindert zuverlässig das Jucken.
Ich kenne nichts besseres.

Zum Ausprobieren kann man auch dieses Piezo-Teil benutzen, das in manchen Einmalfeuerzeugen eingebaut ist. Nichts anderes tut nämlich auch in dem obigen Teil seine wohltuenden Dienste.

gitarrenruebe":23wdbmw8 schrieb:
W°°":23wdbmw8 schrieb:
Magman":23wdbmw8 schrieb:
physioblues":23wdbmw8 schrieb:
... und ob ihr es glaubt oder nicht, das Ding hilf unglaublich gut !

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt ... 1_ch=ecfe4

Das Teil hat auch noch nen geilen Nebeneffekt:

342610afhpx7k99z.gif

:mrgreen:

Man wird schwarz?
Doofmann, man bekommt Gesichtsstarre !!!

Man bekommt Haare?
*sofortbestell*

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten