Sound mit Wireless besser als mit Kabel?

Hier ein Freund von mir, Danny Snyder, hier mit seiner Band The Tomorrowmen, der in dem Video hier das XVive U2 spielt. Danny spielt auch immer schön intensiv.
das war vorletztes Wochenende in Italien:
https://www.youtube.com/watch?v=zVOv9rYZfF8

Gitarre ist eine von meinen Jaguars (in shoreline gold), die ich ihm fĂĽr die momentane Tour geliehen habe.
Klang alles prima!
Hm, das XVive sieht man kaum an der Jaguar Klampfe. :)

Nebeninfo, offtopic: Wem das gefällt: Die TomorrowMen spielen übrigens am Samstag in Köln im Sonic Ballroom! Letzter Termin ihrer Europa Tour, dann geht´s wieder zurück nach S.F.
 
Ich hab mir gerade ein g10 geordert - bin auf den Unterschied zu meinem AKG (analog) - System gespannt. Vielleicht ergänzen sich die 2 Systeme ja sogar.. ;)
 
Habe seit Jahren das StageClix und bin bin hochzufrieden.
An dem kann man - falls gewĂĽnscht - noch auf Kabelklang/sound/wie auch immer umstellen.
Und grade auf kleinen Bühnen möcht ich's nicht mehr missen.
Man tritt nicht mehr ständig auf seinem Kabel rum… :banana:
 
Ohje,... ich habe mir jetzt mal das XVive U2 bestellt.
Nächste Woche Samstag dann gleich erster Live Einsatz.
Wer Lust hat und sich das Desaster anschauen mag:
The Kilaueas mit XVive U2 Sender Apokalypse live um 20:30 Uhr in der Kulturfabrik Moabit
http://kulturfabrik-moabit.de/kufa/rock-a-hula-moabit-das-sommerfest-der-kulturfabrik-moabit/
 
So, ein erster Selbst-Erfahrungsbericht mit dem XVive U2 System:
Ausgepackt, Bedienungsanleitung grob überflogen. Das System kam schon fast vollständig aufgeladen. Zuhause gleich mal angestöpselt. Sound ist prima. Ich habe keine Soundveränderungen wahrgenommen.
Dann diese Woche 3 lange Proben Montag, Dienstag und Mittwoch. Montag so 3 1/2 Stunden gespielt. Dienstag so 3 Stunden und Mittwoch so 2 Stunden nochmal. Am Mittwoch ging es dann kurz Ende der Probe aus. Also mit der Spielzeit kann man leben wenn man ab und zu Konzerte spielt. Einfach vorher voll Aufladen und gut is.

Oder als Alternative ein aufgeladenes identisches Zweitsystem bereitlegen!?

Zur Threadfrage: "Sound mit Wireless besser als mit Kabel?" kann ich jetzt nur "Nein" sagen. Der Sound ist nicht "besser" und auch nicht "schlechter". Ich habe den Sound als identisch wahrgenommen. Meine Bandkumpels in beiden Bands haben erst auch gar nicht gemerkt, daĂź ich kein Kabel spiele (Bandmitgliederwahrnehmungstest!!! Ha! :) )

Also ich fand´s prima, mit dem XVive zu spielen, ich hatte ein "freieres" Gesamtgefühl. Das nicht vorhandene Kabel ließ in mir eher so Gedanken aufkommen wie "Ohje, die anderen spielen echt mit Kabel... das is ja voll Steinzeit..."

Einziges Problem sehe ich aber evtl. in der Akkulaufzeit. Die wird ja denke ich in der Zukunft mit mehr Betrieb abnehmen? Wenn auch nur minimal?

Kurz vor dem Erlöschen des Sendesignals hat der XVive Transmitter an meiner Gitarre kurz geblinkt. (Der Basser hat´s gesehen!) Das Blinken ging aber nur ungefähr 10 Sekunden lang...
Ok, also ein kurzes aber ausreichendes Ersatzkabel werde ich fĂĽr die Zukunft trotzdem dabeihaben.
...am Samstag fällt unser Konzert leider aus, da sich der Drummer die Hand verstaucht hat... grrrrr..... sehr ärgerlich! ...aber Ende des Monats spielen wir 2,5 Wochen in Kalifornesien. Da nehme ich das XVive U2 mit. In der Hoffnung, es überlebt alles. Ich werde berichten.
 
Hallmarksweptwinger schrieb:

Gude,
habe mir die Dinger geordert und gestern im Keller getestet. Mein System produziert leider Aussetzer. Liegt vermutlich am im selben Raum stehenden WLan-Router. Geht also wieder zurück. Hast Du das auch beobachten können?

GruĂź
Jotsch
 
Thorgeir schrieb:
Hallmarksweptwinger schrieb:

Gude,
habe mir die Dinger geordert und gestern im Keller getestet. Mein System produziert leider Aussetzer. Liegt vermutlich am im selben Raum stehenden WLan-Router. Geht also wieder zurück. Hast Du das auch beobachten können?

GruĂź
Jotsch

Oha! Nee, ich hatte bislang noch ĂĽberhaupt keine Probleme damit. ...is mir ja auch schon unheimlich.
...Zuhause habe ich auch schon wieder aus FaulheitsgrĂĽnden etwas damit gespielt, da steht ja auch Computerkram herum... aber keine Aussetzer bislang!
 
Duesenberg schrieb:
Hallo,
nun habe ich doch mal wieder eine kleine Frage: Kann es sein, dass der Sound mit Wireless System besser ist als mit Kabel?
keine Kabelkapazität. Ein Kabel kann durchaus Kapazitätwerte annehmen, die vergleichbar mit einem ersichtlich runter geregelten Tonepoti sind. Für Treblejunkies ein klarer Showstopper, für Leute wie mich, die eher einen warmen Klang bevorzugen, u.U. positiv.
 

ZurĂĽck
Oben Unten