Soundsamples für Drumagog

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Servus...

gibt es für Drumagog eigentlich auch irgendwo kostenlose Samples? Ich brauchs im Prinzip nur für den Privaten gebrauch, die Software geht für 90 € ja noch, aber dann die ganzen Soundsets, meist erst ab 100 € und am ende gefallen sie mir nicht etc etc.

Oder gibt es eine alternative zu Drumagog? Ich spiel im moment mit der Demo rum, und ich denke ich könnte damit gute erfolge erzielen...
 
Ich benutz es um die bassdrum und snare unserer alten Aufnahme zu ersetzen. Direkt als Effekte auf der Spur.Für mehr brauch ich es auch nicht. Dafür dann 350 einzulegen ist mit Kanonen auf SPatzen zu schießen.
 
Mit Toontracker Drumtracker kann ich genau das machen was du vorgeschlagen hast, die Drumspuren in Midi umwandeln. Richtig? Ok.. ich versuch mich einzuarbeiten....

Ist aber kein Plug-In oder? Ist eine Standalone Software?

DAW's sind für mich noch neuland ;) ... aber ich bin lernwillig :) ... Benutze übrigens Magix Samplitude Pro X .. das gabs bei einer Keyboardzeitschrift als Gratis beigabe. Ich hoffe das ist nicht das schlechteste....


Hab auch mal die Seteven Slater Trigger Demo runtergeladen, aber damit kam ich leider überhaupt nicht klar.. :( ...
 
Nochmal aufnehmen ist schwierig. Band existiert nicht mehr, Sänger und Gitarrist an Krebs gestorben.

Umso mehr geht es mir hier auch ein bisschen darum sein Vermächtniss zu konservieren.

Ja, den Weg zum Tonmann und dann: Mach mal, bringt sicherlich die besten ergebnisse. Aber das will ich gar nicht, auch wenn ich mir die Option offen halten möchte. Für mich ist immer der Weg das Ziel, und das Ergebnis das ich bisher erzielt habe ist schon um längen besser als das was ich als Ursprung habe.

Wenn ich mir anschaue was manche leute mit Kostenfreien Plugins aus den Lautsprechern bringen, dann denke ich das ich mit ein "wenig" Finanziellem einsatz und viel Trial and Error etwas hinbekomme.
Nicht schnell, aber dann ist es wenigstens auch unser...

Aber wie auch immer... gegenfrage: Du scheinst ja ein Ziemlicher Profi im Bereich "Recording" zu sein. Wenn ich dir einfach mal einen Satz Rohspuren als WAV von unserer Aufnahme zukommen lasse, könntest du dann damit was anfangen? Und was würdest du dafür verlangen? (am besten PN oder?)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten