Squier und Fender Strat kompatibel?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,hab mir gestern bei eBay eine Affinity Strat zugelegt. :winke:
(Meine 14. Gitarre )
Ich will die noch ein wenig umbauen.
Hab da ein paar Fragen an euch;
U. a. soll in Halsposition auch noch ein Humbucker rein.
(Am Steg ist schon einer Serienmässig)
Weiss zufällig einer wie die Korpusfräsung ist?
Muss aufgefrässt werden weil oben nur eine Singlecoilfräsung vorhanden ist?
Was bedeutet cy vor der Seriennummer?
Aus welcher Fabrik kommt die Klampfe?

Könnte man dort auch theoretisch einen Original Fenderhals mit der grossen Kopfplatte anbringen oder gibt es da verschiedene Maße,Unterschiede bei Fender und Sqier.
Noch einfacher gefragt:
Sind die Einzelteile grösstenteils kompatibel miteinander?
Danke und Gruss
63man

Sorry-habe erst gar keine Reaktion bekommen ,meine Frage ging unter und wurde nicht beachtet und dann die tolle Vorschlaghammerlösung!Super!Ganz toll!
Jetzt noch einen blöden Spruch obendrein!Toll!Macht Spass hier!

sixtythreeman":2br7i0eg schrieb:
Sorry-habe erst gar keine Reaktion bekommen ,meine Frage ging unter und wurde nicht beachtet und dann die tolle Vorschlaghammerlösung!

Jetzt lass hier mal nicht die beleidigte Uschi raushängen und hau nicht so auf den Putz.

Du bist schließlich derjenige, der etwas von uns möchte. Das hier ist keine Support-Hotline, die Fragen im Minutentakt beantwortet. Also halt mal die Füße etwas ruhiger.

Nein, ich weiß nicht, welche Fräsungen unter dem Pickguard sind. Warte ab, bis die Klampfe angekommen ist, schraub das Pickguard ab und sehe selbst!

CY = China, welches Werk kann dir kein Mensch sagen, es wird dort produziert, wo es freie Kapazitäten gibt.

Hals austauschen sollte kein Problem sein, die Maße sind weitgehend identisch.

Tom

In der weiten Welt des World Wide Web gibt es ja allerlei zu finden, auch Kommunikationsplattformen. Allgemein gibt es auch inzwischen gewisse Grundsätzlichkeiten, Regeln und Maßnahmen, die man im Vorfeld beachten kann. Da fällt mir unter anderem unsere Forensuche ein, auch ein Blick in die FAQs, der Button ist gleich links neben "Suchen" würde jetzt quasi sagen: http://www.guitarworld.de/forum/identif ... t4429.html , woraus sich ergeben würde, dass das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Squier#Ser ... er_tracing schon einen nicht unerheblichen Teil Deiner Frage beantwortet. In wie weit sich darüber hinaus für Dich noch praktische, bezugsorientierte Fragen ergeben, darfst Du anschließend gerne darstellen.

sixtythreeman":i525pmjt schrieb:
Sorry-habe erst gar keine Reaktion bekommen ,meine Frage ging unter und wurde nicht beachtet und dann die tolle Vorschlaghammerlösung!Super!Ganz toll!
Jetzt noch einen blöden Spruch obendrein!Toll!Macht Spass hier!
Vielleicht ist es Dir aufgefallen: Wir fühlen uns nicht aufgefordert, Dir den Weg von "Squier => Fender" aufzuzeigen. Wenn Dich das intressiert, bemühe Dich woanders. Detailfragen können sich erst ergeben, wenn Du das Instrument hast.

sixtythreeman":y0ijq26w schrieb:
Könnte man dort auch theoretisch einen Original Fenderhals mit der grossen Kopfplatte anbringen oder gibt es da verschiedene Maße,Unterschiede bei Fender und Sqier.
... es gibt sogar unterschiedliche Maße bei Fender selbst, die große Kopfplatte kann mit einer 3-Punkt-Verschraubung einhergehen (ca.1972-1981, aber auch da gibt es noch Ausnahmen), dann stimmt kein einziges Bohrungsmaß :roll:

traditionell bedeutet USA tendenziell Zollmaße, Asien metrische Maße, das führt gelegentlich zu Inkompatibilitäten. Da liegt der Unterschied wohl eher als in Fender vs. Squier.

Jetzt lass hier mal nicht die beleidigte Uschi raushängen und hau nicht so auf den Putz.
Danke auf Belehrungen und dumme Kommentare kann ich verzichten.Meine Frage war freundlich und sachlich im andern thread und auch hier.
Eure Antworten einfach nur saublöde(Vorschlaghammer nehmen-selber nachgucken...) unfreundlich und belehrend.
Danke-werde mir ein anderes Forum suchen in dem man sachliche Antworten bekommt.Wenn ihr nicht mögt das Neulinge Fragen stellen-dann gut.
Einfach jedem Neuling das komplette Forum als Lektüre an die Hand geben und dann einen Wissenstest schreiben lassen zu dem Regelkatalog.Vorher stricktes Postingverbot verhängen damit sich keiner der "Profis" hier herablassen muss wenn Überschneidungen bei Fragen aufkommen!
und Tüss...
PS:Bitte mein Account löschen!
Danke

Du hast deine Frage bereits hier http://www.guitarworld.de/forum/squier- ... 13848.html gestellt.
Also liegt es ausschließlich an dir, wenn User etwas sauer reagieren, wenn jemand einen Doppelthread startet. Wenn dieser jemand dann auch noch beleidigend wird, dürfte es klar sein, dass du dir wenig Freunde machst.
Also sei mal so nett und überdenke die Art und Weise, wie du in ein nettes und hilfsbereites Forum hineinstürmst.

sixtythreeman":3uk7e9e2 schrieb:
Einfach jedem Neuling das komplette Forum als Lektüre an die Hand geben und dann einen Wissenstest schreiben lassen zu dem Regelkatalog.Vorher stricktes Postingverbot verhängen damit sich keiner der "Profis" hier herablassen muss wenn Überschneidungen bei Fragen aufkommen!
und Tüss...
PS:Bitte mein Account löschen!
Danke

Nun, das ist faktisch falsch, Herr Oliver. Deine Fragen wurden bereits einige Male, wenn auch
über ein paar Threads verteilt, beantwortet. Auch bringt hier jeder genügend Geduld mit,
wenn die gestellte Frage nicht sofort beantwortet wird. Komischerweise
ecken immer nur die "Durch-die-Wand-Geher" und "Ungeduld-als-Lebensmotto-Leute" recht schnell an.
Tür aufreissen, reinschreien, hoppla, jetzt komme ich, braucht GW nicht. Alle anderen sind nach wie vor herzlichst willkommen!

So, Du wirst nicht nur Deinem Wunsch entsprechend gelöscht! Deine Infos hast Du ja auch bekommen ... vaya con dios!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten