Suche Amp mit MIDI-Verwendung

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine neue Gitarre zu kaufen: ESP LTD EC-1000 SSB und suche dafür nach einem anständigen Verstärker. Ich habe auch schon einige ausprobiert und bin beim Peavey vypyr 100 hängengeblieben. Das Problem is nur, dass ich in einem Testbericht gelesen habe, dass der Amp nicht als Interface in den DAW's erkannt wird. Anscheinend hat der Amp zwar einen Input, aber keinen zuweisbaren Output.
Habt iht vielleicht ein paar Tipps für mich bzw. Vorschläge für weitere Amps in diesem Bereich??
Wäre echt dankbar für jeden Vorschlag!
 
Tach koelschjunkie,

Kann es sein, daĂź Du Midi und Audio durcheinanderwĂĽrfelst? Midikopplung bringt dir doch nur etwas fĂĽr die Steuerung des Amps.

Möchtest Du nun
- Midi koppeln oder
- den Amp (auch) als Audiointerface Richtung DAW nutzen?

In jedem Fall solltest Du fĂĽndig werden, wenn Du die Suchkriterien der nachstehenden Seite bedienst:

https://www.thomann.de/de/modeling_gitarren_combos.html

Wenn es natürlich tatsächlich nur um Midi geht, kannst Du die Suche auf alle Amps mit Midisteuerung erweitern.

GruĂź Jergn[/url]
 
und praktisch alle mehrkanaligen Amps sind mit kleinen Helferlein midifizierbar, habe gerade fĂĽr einen Freund einen Marshall TSL mit
einem Voodoo Lab Controller versehen, so sind alle 3 Kanäle,
der Hall und die Loop per Midiboard schaltbar welches weiterhin 6
Bodentreter gleichzeitig schaltet...
 
Ich hätte einen JVM210 H abzugeben. Der kann Midi.

Was Du allerdings damit in einer DAW anfangen möchtest, weiss ich nicht.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten