Summerjam Bandworkshop 2013

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich gebe mit einem Musikschulkollegen jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien einen Bandworkshop, der fĂĽnf Tage dauert.

Dieses Jahr findet der Workshop in der Europaschule in Troisdorf (Rhein-Sieg Kreis) statt und beginnt am SA 20.07.2013 und endet am MI 24.07.2013.
Falls jemand nähere Infos braucht, kann er mich gerne per PN kontaktieren, dann schicke ich entsprechendes Material heraus.

Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Anfänger, die schon über Grundkenntnisse am Instrument verfügen, aber wenig bzw. gar keine Banderfahrung haben.
FĂĽr absolute Neulinge ist der Workshop eher ungeeignet, da die Teilnehmer schon ĂĽber gewisse Grunderfahrungen an ihrem Instrument verfĂĽgen sollten.
Als Gitarrist sollte man beispielweise die gängigen offenen Akkorde, Barregriffe und Powerchords beherrschen, über rhythmische und technische Grundkenntnisse verfügen und schon ein klein wenig Spielpraxis haben.
Für alle anderen Instrumente sieht es ähnlich aus.

Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt schon Anmeldungen fĂĽr Gitarre und Bass und eine Anmeldung fĂĽr Drums.
Was wir noch dringend benötigen würden, wären Keys, Drums und Gesang. Instrumente wie Saxophon usw. sind auch gerne gesehen und gehört.

Ich weiß, dass dieser WS für 99% der hier tätigen Forenuser natürlich völlig uninteressant ist, aber vielleicht kennt jemand jemanden der jemanden kennt, dessen Sohn oder Tochter usw... ;-)

Das wäre echt toll.
FĂĽr Fragen stehe ich gerne zur VerfĂĽgung.
Die Workshoptage starten um 10:30 Uhr und enden zwischen 16:00 und 17:00 Uhr.
Wir kĂĽmmern uns um Verpflegung und Unterrichtsmaterialien.
Drumsets, Verstärker, PA usw. sind vor Ort.
Am Mittwoch, dem letzen Workshoptag, gibt es ein kleines Abschlusskonzert mit den Teilnehmern.

Inhalt des WS:

Gehörbildung
Theorie und Harmonielehre
Rhythmik
Arrangement
Jam-Session
Live Playing

Kosten: 289 €

Wie gesagt:
FĂĽr weitere Infos stehe ich gerne zur VerfĂĽgung

Bedankt und GruĂź in die Runde
 
hi, ist das in der Europaschule am Bergeacker in Troisdorf? Ich werde das mal weitergeben und Euch auch gerne besuchen, wenn ich das einrichten kann.
 
Jep, genau die.
Ich freu mich diese Jahr da besonders drauf. Ich habe in den letzten 12 Monaten da ein bisschen was fĂĽr die gemacht. Mal ausgeholfen bei nem Konzert und nen WS gegeben.

ich bin mit meinem Kollegen dieses Jahr zum ersten Mal da. Wenn Du Interessenten hast, wäre das toll.
Ich sag Dir dann Bescheid, ich glaube die Schule ist eh in der ersten Ferienwoche offen und daher auch frei zugänglich.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten