Taurus Sportster P90

Hersteller
Terry C. McInturff
Baujahr
2004
Ja ich habe es mal wieder nicht lassen könne und mir rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Präsent aus USA senden lassen. Der billigste Postweg hat diesmal 110,- gekostet und gerade mal 5 Tage gedauert. Des finde ich echt ok.
Es handelt sich hier bei um eine Taurus Sportster. Die Sportster ist das einfachste Taurus Modell meines Freundes Terry. Hier wird auf geile Optik verzichtet und ĂĽbrig bleibt ein hervorragendes Instrument welches durch Ton und nicht die Optik besticht.
Die Facts:
Offset single cutaway design.
One piece Honduras mahogany neck.
One piece Honduras mahogany body.
Body thickness (2-7/16\").
Unique fan style tone chamber
East Indian rosewood fretboard.
Set in mortise and tenon neck/body joint.
Joins at the 19th fret on treble side, 16th fret on the bass side.
25-1/8\" Scale length.
1-11/16\" Nut width.
12\" radius arch.
22 frets, medium jumbo.
14 degree headstock pitch
Curved, single action stainless steel truss rod.
Additional graphite reinforcements.
Unique shock protect circuit on bridge ground. Limits electric current at the strings in dangerous ground fault conditions.
Switchcraft ÂĽ\" panel style output jack.
Body cavities coated with Acheson Electrodag 112 conductive shielding paint.
Nitro cellulose lacquer.
Hand signed and numbered.
Sperzel locking Tuners
\'57 Neck Carve — .905 all the way down.
Die TAs sind DiMarzio P90s. Werden wahrscheinlich durch Wolfetones ersetzt werden.
Wie so oft gefällt mir eine All Mahagonygitarre ausgesprochen gut. Das war schon bei meiner Hamer Special so, bei der TCM Polaris stimmt das und hier ist der beweis wieder mal erbracht.
Mit der P90 bestĂĽckung hab ich hier eine Fatstrat on Steroids.
Spitzenmässiger Attack und fantastisches Sustain. Mulm in keinster Weise und trozdem genug Wärme. Viel offenerer Klang als mit HBs (die ich trotzdem Liebe!) Die Gitarre ist schwer aber mit etwa 4kg für mich absolut im Rahmen.
Laut Auskunft handelt es sich um die einzige die er mit Wraparoundbridge gefertigt hat.
Und das irrste ist, dass beim derzeitigen USD Kurs und Selbstimport sowas um unter 2000 Euronen zu haben ist. Der Neupreis auf EU umgerechnet läge bei etwa 3.500,- oder mehr. Schwer zu sagen, da es TCM ja in der EU nicht gibt.
Die Farbe ist Transparentblau aber es sieht immer sehr schwarz aus auf den Bildern.

2647.jpg


2648.jpg


2649.jpg


2650.jpg


2656.jpg
 
EIn sehr schönes Teil, Auge!
Falls du zur Session kommen solltest und noch etwas Platz hast: Die wĂĽrd ich gern mal streicheln!

GruĂź, Oli
 
Hallo Christian, das ist schon wirklich abgefahren, Du alter Guitar Maniac :)
Hast Du eigentlich noch Platz? Die gefällt mir übrigens auch sehr gut!
Aber nach all den McInturff´s könnte es doch auch mal eine Kraushaar sein. Januar! LG Doc
 
geile Tarre, auch wenn ich nicht so der P90 Fan bin... Aber die Brücke finde ich total geil! Weist Du zufällig was das für eine ist??

LG, Fish
 

Ă„hnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
3K
X
Antworten
3
Aufrufe
4K
Unknow
U
Antworten
3
Aufrufe
3K
Antworten
10
Aufrufe
3K
Unknow
U

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten