Telecaster Humbucker/SingleCoil Kombi - Schaltplan

A

Anonymous

Guest
Einen wunderschönen guten Tag!

Nach BemĂĽhen der Suchfunktion, des Internet ("Fragen Sie Dr. Wikipedia") und allerhand Fach- und Sachkundiger muss ich nun doch die gefĂĽrchtete Neulingsfrage stellen :).

Ich plane momentan eine Telecaster-artigen Gitarre. Zu den Änderungen zählt unter anderem, das der Stegpickup ein Häussel Blade Humbucker sein soll (http://www.rockinger.com/index.php?cat= ... 5583d00564).
Ich würde gerne per Push/Pull Poti und 5-Wege-Schalter folgende Schaltmöglichkeiten haben:
1: Steg Humbucker
2: Steg Humbucker/Hals Single Coil
3: Hals Single Coil
4: Steg Single Coil (gesplittet ĂĽber PPP)/Hals Single Coil
5: wie 4, nur seriell

Unter den vielen Plänen, die im Netz und auf den Webseiten so kursieren, habe ich allerdings noch keine gefunden, die ich anwenden könnte. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, oder sogar schon so eine Schaltung gebaut und könnt mir einen Plan zur Verfügung stellen? Bin zwar kein Lötgastheniker, aber auch kein Elektronikfachmann, sprich: ich kann Pläne lesen und interpretieren, tue mich aber bei der Erstellung schwer...:oops:
Ewige Dankbarkeit und Einschluss in mein Nachtgebet wären Euch sicher!

Viele Dank,

Tom
 
Moin Tom,

Deine Schaltung ist schon ziemlich speziell, etwas direkt passendes habe ich auch gerade nicht zur Hand. Wenn Du mir Deine Mailadresse schickst, kann ich Dir aber eine gute Ăśbersicht von Schaltungsvarianten (und ein bischen mehr ;-) ) fĂĽr die Tele schicken, wo Du Dir bestimmt was passendes heraussuchen kannst (quasi aus zwei mach eins...).
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten