THC - raucht man nicht nur in der Pfeife

EZE

Power-User
11 Okt 2005
276
0
Moinsen Ladies,

ich möchte Euch von m e i n e m Schlüsselerlebnis der Saitenverstärkung berichten.

Seit nunmehr 15 Jährchen, 3000 AMPs und einer Billion Efx hab ich
IHN gefunden - MEINEN AMP

Wie es der Zufall so will, hörte ich einen von Mr. Dörrer modifizierten AMP
und war ob der Präsents dieses kleinen Brüllwürfels inmitten einer nicht gerade leisen Band sehr angetan.

Recherche - jo, der Stefan hat doch mal die THC's entwickelt.

Da war er nun. Der THC - Sunset !

Hin, angetestet und demütig die Taler auf den Tisch des Hauses gelegt.

Das geilste wo ich mich je eingestöpselt habe ( aus elektrischer Sicht ).
Ich möchte den Sound als wirklich dreidimensional bezeichnen - niemals vorher so etwas gehört. Das Teil fährt sich wie ein Ferrari :-D

Hören und lesen hier - www.thc-amps.de

Gruß, EZE
 
EZE":1a5i8fmx schrieb:
Das geilste wo ich mich je eingestöpselt habe ( aus elektrischer Sicht ).
Ich möchte den Sound als wirklich dreidimensional bezeichnen - niemals vorher so etwas gehört. Das Teil fährt sich wie ein Ferrari :-D

Hören und lesen hier - www.thc-amps.de

Gruß, EZE

Jau, bei den Preisen.

Ich will dir ja nichts vorwerfen. Aber im ersten Post, ohne irgendwelche Vorankündigung, so´ne Lobpreisung kommt ziemlich spammig daher. Die Taktik geht oftmals nach hinten los.
 
Marcello":33fryapn schrieb:
EZE":33fryapn schrieb:
Das geilste wo ich mich je eingestöpselt habe ( aus elektrischer Sicht ).
Ich möchte den Sound als wirklich dreidimensional bezeichnen - niemals vorher so etwas gehört. Das Teil fährt sich wie ein Ferrari :-D

Hören und lesen hier - www.thc-amps.de

Gruß, EZE

Jau, bei den Preisen.

Ich will dir ja nichts vorwerfen. Aber im ersten Post, ohne irgendwelche Vorankündigung, so´ne Lobpreisung kommt ziemlich spammig daher. Die Taktik geht oftmals nach hinten los.

Hi Marcello,

das geht imho in Ordnung, immerhin ist EZE wieder dabei ;-)

Nimm mal was auf mit dem Teil, EZE, bin gespannt!
 
doc guitarworld":qtxddz1q schrieb:
Marcello":qtxddz1q schrieb:
EZE":qtxddz1q schrieb:
Das geilste wo ich mich je eingestöpselt habe ( aus elektrischer Sicht ).
Ich möchte den Sound als wirklich dreidimensional bezeichnen - niemals vorher so etwas gehört. Das Teil fährt sich wie ein Ferrari :-D

Hören und lesen hier - www.thc-amps.de

Gruß, EZE

Jau, bei den Preisen.

Ich will dir ja nichts vorwerfen. Aber im ersten Post, ohne irgendwelche Vorankündigung, so´ne Lobpreisung kommt ziemlich spammig daher. Die Taktik geht oftmals nach hinten los.

Hi Marcello,

das geht imho in Ordnung, immerhin ist EZE wieder dabei ;-)

Nimm mal was auf mit dem Teil, EZE, bin gespannt!


Wie? Wat? Kennt ihr euch? Ja, wenn dem so ist, dann nehme ich mein dummes Gequtasche wieder zurück. Nix für ungut, ja!!?
 
Marcello":3u5qdfue schrieb:
Wie? Wat? Kennt ihr euch? Ja, wenn dem so ist, dann nehme ich mein dummes Gequtasche wieder zurück. Nix für ungut, ja!!?

Hi Marcello,

kurz zu meiner Boardhistorie - nach dem Crash letztes oder vorletztes Jahr ? , waren fast alle meine Postings verschwunden und mein User funktionierte auch nicht mehr. Na ja, zudem fand ich es auch nicht mehr so interessant hier :oops: Ist dann doch meistens immer das gleiche ...

Nichtsdestotrotz gefällt mir das Board wieder sehr gut und freundlicherweise hat der Doc meinen Account wieder reaktiviert.
Jetzt habt Ihr mich wieder auf dem Hals.

Doch zurück zum Thema THC,

um meinen Eindruck dieses dreidimensionalen Klangerlebnis mal zu vergleichen, möchte ich die Studiomonitore Event bas 20:20 anführen.
Die erzeugen auch so einen geilen Raum. Das hüllt Dich irgendwie ein und ist sehr präsent. Das schont die Gehörgänge und glaub mir, ich habe echt so ziemlich alles durch - bis auf die Redstuff Amps und ... :-D

Deine Anmerkung zum Preis wundert mich. Wie ich hier so lese, wird ja doch mit Roadkings, Diezels etc. rumgemacht.

Gruß, EZE
 
EZE":2iyou787 schrieb:
...um meinen Eindruck dieses dreidimensionalen Klangerlebnis mal zu vergleichen, ...
Das Gefühl habe ich beim univalve, bivalve, flexi und clipper auch schon gehabt (aber extrem röhrenabhängig). Der Carr Rambler ist da auch nah dran, aber für mich nicht so überzeugend.
Was für eine Box (ist doch ein Topteil, wenn ich mich richtig errinnere) mit was für Lautsprechern benutzt Du?

greetz
univalve
 
EZE":1zyrw0s3 schrieb:
[Deine Anmerkung zum Preis wundert mich. Wie ich hier so lese, wird ja doch mit Roadkings, Diezels etc. rumgemacht.

Gruß, EZE

Korrektur!

Es wird von diesen Dingen geträumt. Nunja, ich habe da eine etwas günstigere Sache in Planung , um an meine Traumsound für gewisse Dinge ranzukommen.

Bezügl. Preis: Bei den verlangten Kursen, wäre ein durschnittliches Produkt auch ziemlich daneben..
 
Marcello":2ho6ysgr schrieb:
Korrektur!

Es wird von diesen Dingen geträumt. Nunja, ich habe da eine etwas günstigere Sache in Planung , um an meine Traumsound für gewisse Dinge ranzukommen.

Bezügl. Preis: Bei den verlangten Kursen, wäre ein durschnittliches Produkt auch ziemlich daneben..

Koch?
 
doc guitarworld":4eazdjf4 schrieb:
Marcello":4eazdjf4 schrieb:
Korrektur!

Es wird von diesen Dingen geträumt. Nunja, ich habe da eine etwas günstigere Sache in Planung , um an meine Traumsound für gewisse Dinge ranzukommen.

Bezügl. Preis: Bei den verlangten Kursen, wäre ein durschnittliches Produkt auch ziemlich daneben..

Koch?

Dat is´doch jetzt dein Signature-Sound! ;-)

Nee, ich denke, steht aber noch nicht genau fest wann, dass ich einen Fender in USA bei Fuchs modden lassen werde. Kommt Zeit, kommt Rat. Mit allem drum und dran liegt man dann bei nichtmal der Hälfte von dem, was ein Fuchs hier kostet und die Mods kommen schon recht nah ans Original, habe ich mir sagen lassen. Das ist wird meiner Geldbörse und Fähigkeiten gerechter, als ein 3000 Euro Amp..problematisch ist nur, das der Sack von Fuchs auch einen soundlichen Gegenpol zu seinen bisherigen Amps entworfen hat, den ich auch absolut tierisch finde. Den bekommt man allerdings nur "original".
 
Marcello":1qathutf schrieb:
Mit allem drum und dran liegt man dann bei nichtmal der Hälfte von dem, was ein Fuchs hier kostet und die Mods kommen schon recht nah ans Original, habe ich mir sagen lassen.

:roll: Ich höre die Unterschiede ohnehin nicht. Dann spiele ich eben, was hier so ´rumsteht. ;-)
 
mad cruiser":3jrsy4u6 schrieb:
:roll: Ich höre die Unterschiede ohnehin nicht. Dann spiele ich eben, was hier so ´rumsteht. ;-)

Komm, komm, komm, du! Du alten Axt-Schwinger bist doch bestens versorgt. Im übrigen hast du mich auf den Reussenzehn Blackface neugierig gemacht!

Würde gern mal probieren, wie der sich vor diversen Amps verhält. Mir schwebt vor, das man den Silver-Faces leben einhaucht, ohne diese per Blackface-Mod verbasteln zu müssen.

Vielleicht auch interessant für´n Doc. Der Multitone hat einen geilen Clean Sound, kocht aber dann doch ein anderes Süppchen, als Fender. Den davor, könnte ich mir auch gut vorstellen. Eine Session wird´s zeigen, nicht wahr? ;-)

P.S: Und schon ist der Thread umgebogen. Zuviel Equipment, zuviel Gefasel. Wie sagte Miles noch so schön (leider weiß ich nicht mehr zu wem): "Shut up, an play yer guitar, motherfucker!"
 
Hallo...

habe gerade den Testbericht in Gitarre und Bass gelesen. Klingt wirklich geil. Aber wie nutzt man so einen Amp richtig?

Ich meine ich mache jetzt Rock-Cover. Zur probe haben wir so ne empfindliche Sängerin d.h ist brauche brett und zwar leise, dann muss ich relativ schnell zu clean und das sollte nicht leiser sein.

Ein zwei effekte sind ebenfalls nötig Tremolo oder wenigstens Hall fürs Solo, damit es klingt.. oder nicht?

Helft mir, ich stelle es mir zwar geil vor, aber auch schwierig, besonders mit intoleranten Mitmusikern, die sowas unpraktisch finden oder?
 
DunkelElf":1wdwnjb1 schrieb:
Aber wie nutzt man so einen Amp richtig?
Üben.
Ne, im ernst.
DunkelElf":1wdwnjb1 schrieb:
Ich meine ich mache jetzt Rock-Cover. Zur probe haben wir so ne empfindliche Sängerin d.h ist brauche brett und zwar leise, dann muss ich relativ schnell zu clean und das sollte nicht leiser sein.

Ein zwei effekte sind ebenfalls nötig Tremolo oder wenigstens Hall fürs Solo, damit es klingt.. oder nicht?
1. ein guter Amp klingt von allein - z.B. beim Flexi vermisse ich kein Hall.
2. auch ich habe zickige Backgroundsängerinnen. Hotplate oder was anderes und dann die Amp-Sättigung am Amp-Volume einstellen. Den Rest mit dem Latwiderstand.
3. Ich persönlich kann nicht ohne Booster und damit hat sich das dann mit der Geschwindigkeit erledigt. Mit Volume Poti an der Klampfe - siehe oben: ÜBEN!
4. Ich bezweifel, das dies ein Amp (oder andere aus dem Bereich) ist, der für Cover prädestiniert ist. Eher ein Amp für "Deinen" Sound.

greetz
univalve
 
DunkelElf":394zcto5 schrieb:
Ich meine ich mache jetzt Rock-Cover.

Hallo Christian,

wie, nix mehr Desiderium?

Aber Du hast doch mit Deiner Rackanlage alle Möglichkeiten, was willst Du denn noch mehr? Ich bin jetzt ziemlich verblüfft. Mit der Piranha und dem G-Major würde ich in allen möglichen Coverbands zumindest was annähernd Passendes anbieten können.

Warum spielst Du nicht mit dieser Kombination in der Coverband die Kohle für Deinen Traumamp ein?

Ach übrigens, hast Du Sweet Home jetzt mal ´rausgehört?
 
Doch doch... immmer noch desiderium ist aber im moment aufgrund der Popmusik eingeschlafen. Übrigens geben wir nächstes Jahr ende Februar, Anfang März ein Konzert in Dreeich. Eintritt etwa 7 €. Schaut doch mal rein.


Back to Topic...

Richtig. Ich habe mit meiner Rackanlage alle möglichkeiten, und bin auch zufrieden damit, und kann auch was passendes bieten.

Aber genau diese superflexibilität braucht man doch auch oder?

Mir macht es im moment unheimlich spass, mit viel Dynamik zu spielen, und auch endlich mal das volumenpoti an der Gitarre zu nutzen. Immerhin, von Crunch zum Brett, mehr lässt der Piranha leider nicht zu.

Aber wenn man so einen einkanäler hat, kann man dann in einer Coverband spielen? Oder kann man den nur für eine bestimmte richtung nutzen?

Univlave schrieb es ja schon. Ein Amp für EINEN Sound. Und das für knapp 3000 €... find ich ziemlich krass.

Aber ich kann es verstehen.

Der MoA hat mich auch aus dem Grund überzeugt, das ich ihn im 3.Kanal bei Full-Gain Metal Brett, noch absolut Clean bekomme.

Für mich ist das im moment sehr wichtig.

Auch sollte ein Amp auf Anschlag reagieren.

Mein Racksetup macht das nur zum teil... leider...
 
DunkelElf":wo8aknds schrieb:
Univlave schrieb es ja schon. Ein Amp für EINEN Sound. Und das für knapp 3000 €... find ich ziemlich krass.

Jaaaa :!:


Davon abgesehen: Cover-Mucke mals aussen vor. Dat ist für alle Musiker ein ganz fieser Einsatzbereich, da Flexibilität Trumpf ist. Wer da mit einem Clean-Sound und einem High-Gain rummacht, ist nicht sonderlich authentisch, wenn von den 60ern bis heute, Querbeet gecovert wird. Dat ist nunmal so und aufgrund dessen habe ich mir auch einen digitalen Toaster zugelegt. Ansonsten schleppt man, so habe ich das mal überschlagen, 2- 3 Amps mit, plus diverser Bodentreter. Das ist machbar und schön, aber auch teuer und aufwändig (aufwendig). Ansonsten ist es eine Frage des Geschmacks. Wer sich prinzipiell in rockig/blusigen Gefilden bewegt, von mir aus auch cover, der käme vermutlich mit so´nem Einkanäler prima zurecht.

Mit einem Kanal lässt sich viel machen. Nur nicht alles, deswegen, wie immer, ist es eine Frage des Geschmacks und persönlich interesses. Und bezügl. Boutiquekram und Geldrausschmeißen. Wir sind alle soooo harmlos!!! Schaut mal hier, wenn´s interessiert. Hier ham´se sich versammelt, die sich mit ihrem Equipment ordentlich einen inne Tasche labern. Hinundwieder machen die auch Fotos. Das fördert Neid und Abschreckung zugleich, was die an Werten im Keller haben. Manch Studioprofi würde sich wohl die Finger lecken. Und für das neueste, angesagteste Teil, werden alle Hebel in Gang gesetzt, um dieses Teil zu bekommen. Und ich glaube, dass ist die Klientel, die Boutiquehersteller beschwatzen müssen. Ein einschägiger Endorser oder zwei sind natürlich mehr als brauchbar:

http://www.thegearpage.net
 
DunkelElf":2pkwh5ck schrieb:
Univlave schrieb es ja schon. Ein Amp für EINEN Sound. Und das für knapp 3000 €... find ich ziemlich krass.
Stop - das habe ich nicht so gemeint (müsste jetzt schauen, ob ich es geschrieben habe...). Für DEINEN Sound! Vom THC habe ich keine Ahnung, wie flexibel der ist (wahrscheinlich nicht sonderlich, da nur 6V6's benutzt werden können, den Rest also über die Regler und die Vorstufe). Meine Amps können viele Sounds, aber nicht mehr als einen gleichzeitig (nennen wir es anderthalb). Mir reicht das und komme damit sehr gut zurecht. Also bitte nicht falsch verstehen, der Amp kann vielleicht mehr Sounds, aber ohne zu Regeln oder tweaken hast Du nur einen abrufbar und den kannst Du von Clean bis Rockbrett mit dem Poti regeln. Es kann aber gut sein, daß das genau der richtige Sound für Dich ist. Und dann wird es für die einen oder anderen ganz sicher das Geld wert sein.
Ich würde zum Beispiel immer noch einen BadCat oder einen 18Watter mit EF86 mir anschaffen :p
Und das ist wieder nur EIN Sound - aber einer den ich noch nicht habe ;-)

greetz
univalve
 
Hey hey....

so meinte ich das nicht. Ich finde den Preis angemessen, wenn es einem das wert ist.

Der MoA, den ich mir rausgekuckt habe kostet auch 3000 und klingt weder besser noch schlechter als 1000-2000 € Amps, allerdings klingt er so wie ICH es will. Von daher, no Problem.

Ich bedaure im Moment, das ich Metal spiele und im Cover bereich es auch recht modern ist.

Mein lieblings Gitarrensound ist "The mony is for nothing" von Dire straits, (schreibt man die so?). Nur für unsere Bandzwecke absolut ungeeignet.

So long... jedem das seine, und schön wenn man mit 2-3 (Gainstufen) Sounds auskommt.

Wenn ich mal Geld zuviel habe, will ich auch nen einkanaler, entwede Flexi oder Plexi. Andere sind ja nicht bezahlbar... :-(

Grüße
Christian
 
DunkelElf":25jd30bw schrieb:
Mein lieblings Gitarrensound ist "The mony is for nothing" von Dire straits, (schreibt man die so?). Nur für unsere Bandzwecke absolut ungeeignet.

Grüße
Christian

Sers Christian,

der Koch kann das ;-) und kostet keene 3000, aber auch viel Geld ...
 
DunkelElf":2phnhmtz schrieb:
Mein lieblings Gitarrensound ist "The mony is for nothing" von Dire straits, (schreibt man die so?)
Ich habe letzte Probe für mein Solo das "Lob": "Das klingt wie Dire Straits!" bekommen und beschlossen, doch kein Gitarrensolo in dem Lied zu spielen... ;-)
DunkelElf":2phnhmtz schrieb:
Wenn ich mal Geld zuviel habe, will ich auch nen einkanaler, entwede Flexi oder Plexi. Andere sind ja nicht bezahlbar... :-(
Der Flexi ist leider aber auch bei zwoeinhalb...
Ach ja, falls Du mal ausgiebig testen willst, komm vorbei - so weit ist es ja nicht.

greetz
univalve
 
DunkelElf":3hhwncww schrieb:
1. Aber wie nutzt man so einen Amp richtig?

2. Ein zwei effekte sind ebenfalls nötig Tremolo oder wenigstens Hall fürs Solo, damit es klingt.. oder nicht?

3. Helft mir, ich stelle es mir zwar geil vor, aber auch schwierig, besonders mit intoleranten Mitmusikern, die sowas unpraktisch finden oder?

1. Mmh, was ist richtig ? Nutz ihn so das es für Dich gut geht. Da gibt es kein richtig oder falsch. Man SPIELT Gitarre !

2. Eher oder nicht, oder gar nicht. Ich brauch keine Effekte. Das nervt mich nur. Außer ich benutze einen als Stilmittel. Kommt aber fast nie vor. Im Studio geht eh 99% alles ohne ...

3. Intolerante Mitmusiker ? Entweder sie mögen Deinen Stil oder nicht. D.h., einer geht. Da gibt es keine Kompromisse !

Egal ob Cover - oder eigene Band, wenn's grooved geht ALLES. Dann interessiert es wirklich niemanden, ob die letzte Transe oder der HighEndBoutique Meister. Da halt ich es doch wie der Mad Cruiser - ich nehm das was gerade rumsteht. Aber die Unterschiede hör ich Gott sei dank, doch noch ...

Ach so, covern ... heißt nicht das man sklavisch dasOriginal kopieren muß. Das gilt für den Sound und die Struktur. Drück den Songs Deinen eigenen Stempel auf.

Nach meiner Meinung geht auch mit ' Einkanälern' alles. Ist eher mehr eine Frage der Gitarrenwahl.

Puh, hab jetzt genug geschwätzt. :-D

Gruß, EZE
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten