The Cabbage Conspiracy

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo cabbage,
die Songs gefallen mir gut.
der Sänger hat eine prima Stimme,
die Parts sind gut.
Day by Day hätte deutlich weniger Hall auf den Gitarren vertragen,
auch sind hier die Transienten von den Gitarren und insbesondere Bass nicht immer genau mit dem Schlagzeug zusammen,
da verschenkt Ihr viel Druck.
Insgesamt kommt das etwas mumpfig daher,
mit dem vielen Hall und dem etwas eigen intonierenden Solo wirkt das weniger gewollt, als unsicher.
Ihr solltet am Timing arbeiten, insbesondere im Zusammenspiel.

Sleepwalking kommt viel sicherer daher,
die Sounds wirken hier passender, eine runde Rock-Nummer.

Über alles sind die Stücke prima.

Viele Grüße,
woody

Danke für das Feedback. Die Aufnahmen zu Day by Day liegen schon ein wenig länger zurück. Wir habe hier eine Neuaufnahme geplant. Deine Tipps helfen auf jedenfall weiter, um den Mix bei Neuaufnahme zu optimieren. Die Einschätzung des Solos teile ich, da red ich auch schon wie die Gebetsmühle mit meinem Bruderherz - Schlagzeuger sollten keine Gitarrensolos einspielen :-)

Nochmals Danke Feedback wie Deins helfen echt sich weiterzuentwickeln.

Lg
TCC

So, habs mir angehört und ganz ehrlich......

mir hats gefallen.
Das Solo bei Day by Day ist nicht so meins, klingt wie aus einer Verlegenheit gespielt.

Sleepwalking ist voll ok.

Beide Nummern gehen mir nicht auf den Sack - und das ist als Kompliment gemeint! Kein Song wirkt gekünstelt / überdreht / vollgepackt mit Teilen, die keiner braucht oder wie auch immer.
Kann ich mir gut und ohne Krämpfe zu bekommen, anhören.

Ehrlich gemeintes Kompliment, macht weiter so!
Gruß
alfred.e

Gefällt mir wirklich gut!
Das würde ich mir auch länger anhören.
Ich finds nur immer wieder lustig, wie groß doch der Unterschied ist, wenn
der Sänger auf Englisch singt (perfekt und ohne dass man großartig einen Dialekt hört) und dann wieder in Dialekt verfällt.
Finde ich immer lustig...geht mir aber genau so. ;-)

Gruß aus Österreich....

wollte Euch mal wieder über unsere Weiterentwicklung am Laufenden halten.
Anbei ein paar Videos unseres zweiten Live-Auftritts. Alles eigene Songs! War schon ein recht erfolgreicher Gig mit ca. 120 Leuten. Würde mich interessieren was ihr davon haltet. Haben wir uns verbessert? verschlechtert? weiterentwickelt? wo gibt's Eurer Meinung nach noch Optimierungspotential. Freu mich über jedes ehrlich gemeinte Feedback von Euch MusikerkollegInnen...

Greetz "Die Krautverschwörer"