The Cult

diet

Power-User
12 Sep 2011
935
13
Moin Forum,

ich hab sie vom Anfang an gemocht. Die alten Scheiben hab ich alle auf Vinyl, Sonic Temple sieht man als Album Cover (Vinyl natĂĽrlich) in meinem Musikzimmerchen an der Wand.

Jetzt haben sie dieses Jahr mit Choice Of Weapon wieder ein Album gemacht, dass an die Sonic Temple Zeiten erinnert und wirklich cool ist.

Was ich aber eigentlich schreiben will:
Das sechste Album aus dem Jahr 1994 ist selftitled: The Cult Das mit dem vierhörnigen schwarzen Schaf auf dem Cover.

Das Ding ist ein Hammer. Den Fans wurde sozusagen ein Brett vor den Kopf geschlagen und die Band neu definiert. Sehr sehr mutig.
Wie geil dieses Album eigentlich ist, ist vielen deshalb wahrscheinlich erst viel später aufgestoßen (so wie mir!)

Seiner Zeit 1994 ziemlich vorraus. Ich finde, das ist ein Meilenstein.

Einfach nur ein Tipp von mir aus der Heavy/Glamour/oderwasweiĂźichecke.
Einfach geil!

GruĂź Diet
 
+1 Black Sun ist seit Jahren eins meiner lieblingslieder.

Der Rest des Albums knallt auch tierisch...
 
Ich steh auf "Electric", das neue Album finde ich nicht so super. KnĂĽpft aber eher an die alten an.
Das von Dir AngefĂĽhrte werde ich mir auch noch mal zu GemĂĽt fĂĽhren. ;-)
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Hab mir, nach einigen Jahren Cult-Abstinenz erst letztens wieder Love, Sonic Temple, Electric und Ceremony auf den iPod geschoben.
Billy Duffy fand ih immer sehr geschmackvoll in der Schnittmenge zwischen New Wave- und 70er Led Zep/Stones-Riffs.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten