Transportrolle für Mesa Boogie Box

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hai GWler,

am Wochenende ist mir biem Rücktransport vom Gig eine Rolle von meiner
Mesa-Box kaputt gegangen. Das Ding sieht so aus:

rolle.jpg

Die Rolle an sich hat einen Durchmesser von ca. 73 mm. Auf ihr sind
die Zahlen "71, "A19" und "No.20" eingeprägt. Auf der Führung der Rolle
ist "FAULTLESS MADE IN USA" eingeprägt. Die Achse ist vernietet.
Der Pin zum Einstecken ist ca. 35 mm lang und hat einen Durchmesser
von 11 mm. Der Messingring ist mit 12 mm etwas dicker. Die komplette
Rolle mit Pin ist etwa 12,2 cm hoch.

Hat einer von euch sowas noch rumfliegen oder einen Tip,
wo ich so eine Rolle her bekomme?

madler69":1emwk1bo schrieb:
"FAULTLESS MADE IN USA"
:roll:
...so sieht "intakt, makellos, fehlerlos" also auf Amerikanisch aus, ahnten wir es nicht schon länger ? :clap:

Bei Rollen ist das wie bei Tischbeinen, tauscht man nur eine, wackelt's meistens ....

Hi Manuel,

dabei hat MB mit diesem Klicksystem was feines auf den Markt gebracht gehabt. Ich würde auch,
wie Frank schon schrob, wenn alle Rollen tauschen, damit es nicht wackelt und nervt.

Hi Manuel,
schick mir die Rolle doch mal zu, incl. der Aufnahme. Ich denke, das kann man reparieren ;-)

Hast du das Kugellager noch?

... oder Du tust Dir (und allen, die Deine Box bewegen müssen) einen Gefallen und nimmst gleich 100mm-Rollen, die sind sehr viel angenehmer "im Gelände" und es wird nicht jede Schwelle zum Bremsklotz. Ich habe das mal irgendwann bei meiner Marshall-B-Box (bei A ist es leider nicht so smooth, wegen der Aufnahmerille in der B) gemacht und es nie bereut (ok, die originalen Marshallrollen sind wohl noch eine Spur mehr spar, zugegeben) Geschraubte Rollen-Achsen sind noch ein Kriterium, auf das man dabei vielleicht achten sollte.

Danke für die Tips!

Ich werde das "T" mal anmailen wegen der Maße der Rollen.
Das Kugellager habe ich nicht mehr. Das hat sich im Dunkeln
beim Einräumen ins Auto in seine Bestandteile zerlegt :cry:

...mh, wollte Dir einen Link zu steckbaren 100mm-Rollen raussuchen, aber nix zu finden .... aber es gibt sie ....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten