Traynor YCV 20WR.... eine wirkliche Empfehlung!

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
ich kanns einfach nicht lassen, trotz meines andauernden Zenampfiebers muss ich immer noch feine Röhrchen riechen :lol:

Seit 3 Tagen besitze ich einen kleinen Traynor, Modell YCV 20WR. Das ist ein Class 'A' Amp, der in dieser Klasse seines gleichen sucht. Ich hab ja einige kleine Fenders wie Blues Junior, Pro Junior, Champ12, sowie Ampeg Reverb Rocket u.u.u. Der kleine Traynor schlägt sie allesamt! Tolle Verarbeitung, schönes Retrodesign und vor allem sehr gut bestückt:

12" Celestion G12M "Greenback" Speaker :!:

Aber schaut selbst, hier die Panels:

Traynor%20YCV%2020%20WR%20Schema.jpg


ycv20wr.jpg


Einzig der Hall ist nicht soooo dolle, kommt zwar aus dem Hause Accutronics, aber klingt nicht. Kommt ne andere Spirale rein und dann ist's perfekt.
Der Amp hat 15 Watt und kann locker bei jeder Probe, oder kleinem Gig mithalten. Man kann allerdings auch ne 2x12" Box, o.ä. anschließen, dann gehts so richtig zur Sache. Strat, Tele, Paula, oder Jazzmama klingen bestens. Preis: ~630 Euro.
Eines noch: das ist nix für Metaller, aber 1. Sahne für Blueser, Rock'n'roller und der gleichen.

bluesy Gruß :cool:

Magman
 
hui 630€ sind aber auch nicht wirklich billig find ich. Aber ich werde ihn mir mal ansehen!
 
Magman":39rnsefn schrieb:
Hi Leute,
ich kanns einfach nicht lassen, trotz meines andauernden Zenampfiebers muss ich immer noch feine Röhrchen riechen :lol:

Seit 3 Tagen besitze ich einen kleinen Traynor, Modell YCV 20WR. Das ist ein Class 'A' Amp, der in dieser Klasse seines gleichen sucht. Ich hab ja einige kleine Fenders wie Blues Junior, Pro Junior, Champ12, sowie Ampeg Reverb Rocket u.u.u. Der kleine Traynor schlägt sie allesamt! Tolle Verarbeitung, schönes Retrodesign und vor allem sehr gut bestückt:

12" Celestion G12M "Greenback" Speaker :!:

Aber schaut selbst, hier die Panels:

Traynor%20YCV%2020%20WR%20Schema.jpg


ycv20wr.jpg


Einzig der Hall ist nicht soooo dolle, kommt zwar aus dem Hause Accutronics, aber klingt nicht. Kommt ne andere Spirale rein und dann ist's perfekt.
Der Amp hat 15 Watt und kann locker bei jeder Probe, oder kleinem Gig mithalten. Man kann allerdings auch ne 2x12" Box, o.ä. anschließen, dann gehts so richtig zur Sache. Strat, Tele, Paula, oder Jazzmama klingen bestens. Preis: ~630 Euro.
Eines noch: das ist nix für Metaller, aber 1. Sahne für Blueser, Rock'n'roller und der gleichen.

bluesy Gruß :cool:

Magman

Oh sh............!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Mäggy, Dich habe ich voll vergessen!! Wie kann ich das nur wieder gut machen? :? :? :?
Kommt Du auch auf die Burch? Ich bringe da auch Tube-Booster, Tube-Zerre und "Rough-Boy" (Ebenfalls Class A) mit.
UND ich muß Dir wohl das eine und das andere Fass ausgeben ;-)

@Olli
Also ich frage mich, wie man das für so einen Preis hinbekommt!?
 
Hallo Bernd,

kein Problem, ich dachte mir, dass du mich vergessen hast, aber ich war ja auch sehr rar geworden hier im Forum. Ich komme ja SA aufe Bursch und dann kann ich ja mal deine neuen Kisten ausgiebig antesten in Verbindung mit ein paar Hopfenblütenteekaltschalen ;-)

@Olli: ich finde den Preis absolut okay, man bekommt ihn ja auch ein wenig günstiger....ich sach jezze ned was ich gezahlt habe :lol:
Ist echt ne Empfehlung, solltest du unbedingt mal antesten! Traynor gibt es ja auch schon sehr lange und es sind halt keine Amps von der Stange. Die Jungs aus Canada sind für Robustheit und Sound bekannt.

Ich wünsch euch'n schönes Weeky :cool:

Magman
 
Hi Maggy,
hab auch schon nen Traynor angespielt (gefiel mir sehr gut vom Sound, aber ich war ziemlich pleite damals ;-)), den kleinen aber noch nicht.

Zum Preis: Ich hab überlesen, dass es Class A ist, Asche auf mein Haupt. Super-chic ist er ja schon :)
 
Hi,

ich finde auch, daß ein wirklich guter Amp ruhig diesen Kurs kosten darf, auch wenn er klein ist. Allerdings:
Zum Preis: Ich hab überlesen, dass es Class A ist
Das sollte kein Grund sein, einen Amp teurer zu verkaufen. Ist doch "nur" die Betriebsart... OK, vielleicht muß der Netztrafo ein bisschen mehr liefern können, aber an und für sich... für mich kein Grund. Oder ist das so, weil ClassA begehrter ist? Übrigens, ClassA nach "reiner Lehre" ist gar nicht so häufig anzutreffen - der VOX AC30 spielt da nicht mit. Sagt jedenfalls Aiken, und was Aiken sagt, hat Hand und Fuß.

Gruß
burke
 
Hi Magman,

ich bin´s, Uwe. Das war mal meiner. Freut mich, dass er gefällt. viele Grüße!
 
Schnabelrock":2wgh5rwb schrieb:
Hi Magman,

ich bin´s, Uwe. Das war mal meiner. Freut mich, dass er gefällt. viele Grüße!

Hi Uwe,
sei gegrüßt hier im besten Guitarforum westlich des Misissippi ;-)
Der Amp ist wirklich absolute klasse. Heute war mein Kollege, von Hause aus Bluesharper (einer der besten in D) im Proberaum und er hat sich tierisch verliebt in den Kleinen. Die Harp kommt sehr fett mit einer großen Portion Dynamik aus dem Grünbacken. Er ist ernsthaft am überlegen, ob er seinen auf Harp getunten Bassman in die Ecke stellt und nen Traynor spielt :lol:

Ich wünsch nochn happy Sunday und viel Spaß beim voxen ;-)

@Markgit: einfach ein wenig googeln, es gibt einige Traynor-Händler in D, die auch Vorführmodelle dahaben. Der 40 Watter wird auch bestens gelobt!

bluesy Gruß :cool:

Magman
 
Hi Mag,

hab Dir ja gesagt, dass der kleine Traynor für Blues und Jazz alles unter 1.000,-- Euro wegfegt. Die üblichen Verdächtigen Laney, Fender und Peavey hatte ich schon gecheckt. Er hat ein besseres zuhause verdient als unser Arbeitszimmer, wo er vielleicht alle paar Wochen mal ran durfte.

Trotzdem bin ich mit dem Vox sehr zufrieden, mit meiner Paula harmoniert er sehr gut, singt irgendwie mehr als der Traynor. Wenn an singende gainsachen geht, ist er (subjektiv) dem T. überlegen.

Für die Preisdifferenz habe ich inzwischen einen Roland Micro Cube, Ganz erstaunlich, die kleine Tischhupe! Genau, was ich für zu Hause brauche!

Der 40er wurde 2003 in USA zum Amp des Jahres gewählt. Man braucht ihn aber eigentlich nicht, der Kleine tut´s völlig. Wer´s trotzdem möchte: Der 40er ist nur unwesentlich teurer.

Nur die Ausführung "WR" (gibts beim 20er und 40er) hat Greenbacks und ein paar Extras mehr (Kopfhörerausgang z. B.) - drauf achten!

bei www.musiccenter-magdeburg.de für 559,--!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten