TS 808 Clones - Voodoo Lab Sparkle Drive oder T-Rex Alberta

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,

habe hier mal etwas mit der Suchfunktion gespielt und ein schönes Review von patzwald zum Alberta gefunden. Hat zudem noch jemand Erfahrung mit dem Sparkle Drive von Voodoo Lab. Die Soundfiles auf der Homepage klingen fantastisch, wohl als Endorser eingespielt von Blues Saraceno http://www.bluessaraceno.com

Die Meinungen auf harmony central bezüglich des Alberta sind durchweg klasse, beim Sparkle Drive gemischt.

Deswegen: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Sparkle Drive?

Gruß

Telly

ja, das alberta ist gut und bring schöne sounds.

bin aber mittlerweile wieder bei nem ts-9 gelandet. billig aus der bucht inkl. nem umbau durch analog.man zu ts-808.

bringt mir genau dne sound den ich von nem ts-9 erwarte. noch mehr seit ich meinen kleinen peavey classci 30 durch die hände vom tonhunter gehen lies der mir den rock mod einbaute. jetzt past es :-D

wenn es dir ncht eilig ist schieße dir beide in der bucht und vergleiche selber. gitarre und amp mit denen du testest sind keine unerheblichen faktoren!

gruß und viel spaß beim testen

Patzwald":3f49yka9 schrieb:
ja, das alberta ist gut und bring schöne sounds.

bin aber mittlerweile wieder bei nem ts-9 gelandet. billig aus der bucht inkl. nem umbau durch analog.man zu ts-808.

bringt mir genau dne sound den ich von nem ts-9 erwarte. noch mehr seit ich meinen kleinen peavey classci 30 durch die hände vom tonhunter gehen lies der mir den rock mod einbaute. jetzt past es :-D

wenn es dir ncht eilig ist schieße dir beide in der bucht und vergleiche selber. gitarre und amp mit denen du testest sind keine unerheblichen faktoren!

gruß und viel spaß beim testen

Hallo Patzwald,

Danke Dir. Ich habe auch einen Blues Junior wie Du (damals), deswegen fand ich Dein Review umso besser. Hör mal in das Beispiel rein, das Voodoo Lab hat eben diesen Clean Regler, um quasi das Originalsignal durchlaufen zu lassen und den Drive beizumischen, damit die Dynamik erhalten bleibt.

ist halt geschmackssache udn obs past kann man nur selbst herausfinden.

ich bin zufrieden mit meinem ts-9. der bleibt :-)

Patzwald":3b0b363r schrieb:
ist halt geschmackssache udn obs past kann man nur selbst herausfinden.

ich bin zufrieden mit meinem ts-9. der bleibt :-)

OK; vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas zum Sparkle Drive sagen kann.

Nö, aber mein Tip ist der Maxon OD808 RI, ein TS808 mit den Eingangswiderständen des TS9, also das beste aus beiden Welten. Oder andersherum ein TS9 "blacklabled" mit dem "Käfer" des TS808. Maxon war ja bekanntlich der OEM für Ibanezpedale bis 2002; also quasi ein Orginal, der OD808.

Pfaelzer":1pjdfmz6 schrieb:
Ich kann auch nichts zum Sparkle Drive sagen, aber Dir den GAS-808 bzw. 828 von U. Rodenberg ans Herz legen; wegen diesem habe ich meinen TS9 und TS808 verkauft...
Review gibts hier: http://www.guitarworld.de/forum/rodenberg-gas-828-double-overdrive-t7705.html

p

Wer hat die Dinger im Laden im Raum Ruhrgebiet, weil die url sind irgendwie Deadlinks? Über Rodenberg gab es vor kurzem einen ausführlichen Bericht in der G&B mit journalistisch bedingt riesigem Applaus und frenetischem Klatschen.

Das Sparkle Drive scheint hier ja gar niemanden zu interessieren? Realguitars in Leverkusen meint z.B. ...einer der besten!

Pfaelzer":trp3hnob schrieb:
Telly":trp3hnob schrieb:
Pfaelzer":trp3hnob schrieb:
Ich kann auch nichts zum Sparkle Drive sagen, aber Dir den GAS-808 bzw. 828 von U. Rodenberg ans Herz legen; wegen diesem habe ich meinen TS9 und TS808 verkauft...
Review gibts hier: http://www.guitarworld.de/forum/rodenberg-gas-828-double-overdrive-t7705.html

p

Wer hat die Dinger im Laden im Raum Ruhrgebiet, weil die url sind irgendwie Deadlinks?

Guckst Du: http://www.flexamp.de/german/gas_uebersicht_g.html. Die Kisten bekommst Du bei ihm direkt, einfach mal anrufen...

Jaah ;-) kann man bei Rodenberg bestellen den 808, die Seite ist Klasse!

Super Tip!

Es ist doch erfahrungsgemäß immer das Gleiche:

Frage Leute nach ihrer Meinung zu einem Produkt und du bekommst Antworten quer durch den Garten und stehst am Ende genauso ratlos da wie vorher.

Schau dir mal einen Test des Gerätes an unter

www.guitartest.de

oder schieß Dir dies Gerät

http://cgi.ebay.de/Voodoo-Lab-Sparkle-D ... dZViewItem

bei Ebay, teste es und wenn es nix ist - weg damit.

Nur eigener Versuch macht kluch, was andere sagen.......alles Geschmackssache.

Tom

PS: Ich habe mir den Rodenberg 808 bestellt und getestet. Eine Woche lang. Und fand ihn einfach unbrauchbar. Habe ihn zurückgeschickt, sehr kulant, der Rodenberg.

Benutze weiter meinen TS9 und den Maxon ROD 880.

So unterschiedlich fallen Meinungen aus.

little-feat":3lytbfov schrieb:

Fazit: Der Sparkle Drive ist mit Versandkosten quasi zum Neupreis weggegangen, deshalb kein Gebot mehr von mir um kurz vor Schluß.

Ich war heute bei Beyers Musik in Wattenscheid, da war mal wieder Musiker Flohmarkt und irgendwie gute Stimmung im ganzen Laden. Mein Lieblingsverkäufer aus der Effektgeräte-Abteilung hat mir einen nagelneuen Alberta für 150 € überlassen (der aktuelle Kurs beläuft sich jetzt auf etwa 185 €). Da kann man sagen, was man will. Was Preise angeht, gibt's bei Beyer so etwas wie eine Tiefpreisgarantie!

Da konnte ich doch nicht Nein sagen, und Alberta macht exakt den SRV Ton, den ich gesucht habe. Easy, Gain 11 bis 12 Uhr, Tone 11 bis 13 nach Geschmack, und Neck Pickup, und ab geht's... Saftig, fetter, warmer, geiler Drive, so als ob man barfuß beim Anschlag auf eine reife Pflaume tritt, falls man das überhaupt in Worte fassen kann. Ich kenne jedenfalls keinen bezahlbaren Amp, der das ohne Pedal so hinkriegt.

Superb übrigens auch Telecaster Bridge Pickup, Gain 15 Uhr, Tone 11 Uhr, Angus läßt grüßen :-D

Oder eben wie Robben Ford auf seinem IMHO bestem Album "Talk to your Daughter" - gleiche Einstellung, Tone Regler an der Tele etwas zurück.

Alberta bleibt auf jeden Fall bei mir.

Freudige Grüße

Telly

nun bin ich hier ein bißchen spät dran, aber mein tip wäre ja der t-rex möller gewesen. ist nämlich der gleiche overdrive wie die alberta, aber mit der cleansignal-zumisch-option wie der sparkle-drive. habe beide t-rex pedale und finde sie beide spitze.
gruß, johannes