Übungen für schnelles Pull Off wie z.B. bei Soli

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich spiele erst seit kurzem E-Gitarre und daher sind meine Finger der linken Hand noch nicht so fix wie meine rechte Hand eigentlich könnte. Ich suche nach ein paar Übungen oder Lehrvideos die mir dabei helfen können. (ich weiß, üben, üben, üben, aber ich würde das gerne etwas mit gezielten Übungen beschleunigen ;) )
Beispielsweise versuche ich mich gerade an einem Solo von Silent Civilian. Es besteht aus Achtel- und Sechzehntelnoten bei 182 bpm. Und genau bei diesen 16teln krieg ich es eben noch nicht gebacken.

danke schonma

aha... kann man als anfänger schon 185bpm 16tel spielen... Des kann ich bis heut nicht, bei 150 ist die Grenze... und da pfeifft da straps bereits...

Also Bücher zu dem Thema wurden schon geschrieben... geh mal zu nem notenversand und gib "E-gitarre Technik" ein, da findet man bestimmt 10 Bücher...
Die Total Guitar Technik vom Fischer kann ich empfehlen... Naja is auch die einzige Etüdensammlung für E-gitarre die ich hab.... Nein Stop es gibt noch ein saualtes (meiner Meinung nach immernoch aktuelles) Buch: Rick Derringers Rock Guitar Secrets... Des gabs mal beim Kurt Maas für 2,50 und die schicken dir auch zwei wenn du eines bestellst, aber das ist ein anderes Thema...

Wenn du mich fragst übe lieber die Improvisation anstelle irgendeines Mördersolos...

Mfg Gitarrero100

Ich will einfach nur ne Übung die die Finger dafür trainiert, ich möchte mir kein Buch kaufen. Trotzdem danke

alter...die seite is der oberhammer, genau das hab ich gesucht, danke!!!!!

Damit werde ich vieeeeele Stunden verbringen :)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten