Uli Jon Roth & Billy Corgan (arte Do nacht)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Gitarristen,

ich habe gestern eine Sendung auf arte aufgenommen. Uli Jon Roth (ehemals Scorpions) traf Billy Corgan (Smashing Pumpkins) in Hamburg. Ein Kamerateam dokumentierte das Treffen und in 50 Minuten sind Teile ihrer Unterhaltungen und gemeinsamen Spielens zu sehen.

Insgesamt sehr sehenswert, wie ich finde. Es gibt auf arte einen Link

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2008.html

mit genaueren Angaben zum Inhalt und den Wiederholungsterminen.

Grüße Daniel

Edit: Nachdem ich von Hans_3 dankenswerterweise auf mögliche urheberrechtliche Konsequenzen hingewiesen wurde, änderte ich meine Beiträge.

Habs auch gesehn und fands sehr gut !
Hasse es auf dem Rechner?Und wie groß ist es?
Könntest es ja sonst in 2-3 Parts bei Rapidshare hochladen(bis zu 300 pro upload)...

Gruß,Timo

Hallo Timo,

nee, ich bin eher altmodisch und habe es auf der Platte des DVD-Recorders.

Ich werde mir die Aufnahme auf eine DVD übertragen und die dann in meinen Rechner schieben. Mal sehen welchen Erkenntnisgewinn das bringt.

Grüße Daniel

Edit: Nachdem ich von Hans_3 dankenswerterweise auf mögliche urheberrechtliche Konsequenzen hingewiesen wurde, änderte ich meine Beiträge.

nolinas":1g0e9g3e schrieb:
Hallo Timo,

nee, ich bin eher altmodisch und habe es auf der Platte des DVD-Recorders. Von da aus würde ich es auf DVD kopieren usw. Wenn es tatsächlich sehr viele Interessenten geben sollte, würde der Versand per post vielleicht zu aufwändig und teuer. Aber insgesamt sehe ich das Interesse noch nicht.

Ich werde die Aufnahme mal auf ´ne DVD spielen und die dann in meinen Rechner schieben. Mal sehen welchen Erkenntnisgewinn das bringt.

Grüße Daniel

Hi Daniel,

das könnte interessant sein. Ich finde zwar beide nicht unbedingt
sympathisch, könnte mir aber vorstellen, daß durch die seeeehr
unterschiedlichen Herangehensweisen an Musik da was interessantes
passiert. Adresse findest Du im Impressum dieser Seite, die Bankverbindung nicht ;-) Ich gebe Dir ein Weizen auf einer der nächsten Sessions aus!

Moin,
hab mir das teilweise angeschaut, und fand es sehr interessant, wie zwei so unterschiedliche Menschen und Musiker sich gegenseitig beeinflußen. Bemerkenswert fand ich, das beide sich darüber "beklagt" haben in eine Schublade gepresst zu werden. Corgans Album wurde als Pumpkin Album erwartet, und Roth würde nicht nach Roth klingen wenn er eine Paula spielt...
Zu meiner Schande muß ich gestehen von Uli Roth noch nie gehört zu haben, aber ich mag weder Bombast Rock noch die Scorpions (liegt mehr an der Stimme von Klaus Meine) weswegen mir dieser Aspekt der Rockmusik halt nicht vertraut ist. Man lernt halt nie aus ;-)
Ciao
Monkey

Hallo Gitarristen,

ich habe die Aufnahme jetzt auf DVD überspielt und siehe da, das Dingens ist 898 MB groß. Wenn ihr euch die Sendung ansehen wollt, oben steht der Link mit den nötigen Angaben.

@doc guitarworld
Ha, du willst mir ein Weizen spendieren? Bevor ich zu einer Session mal aufpralle, muss mein Umgang mit der Gitarre noch viiiiel entspannter und routinierter werden. Sonst könnte sich das echt negativ auf meine Seelenlage auswirken, so als Nichtskönner unter euch vielen Musikern. Und immer nur bewundert werden ist ja für euch auch langweilig. ;-)

Grüße Daniel

Die Sendung gibt's noch 2 x

Wiederholungen :
04.05.2008 um 05:00
10.05.2008 um 03:50
(Deutschland, 2008, 52min)

Ansonsten sei - nur zur Vorsicht, falls es dem Threadsteller nicht bewusst sein sollte - erwähnt, dass öffentliches Anbieten von vervielfältigten TV-Mitschnitten auch zu nichtkommerziellen Zwecken ... *hust* ... Alles klar?

Hallo Hans,

danke für die beiden Hinweise. Ich hatte nach der Sendung bei arte gesucht und sie leider nicht gefunden. Beim zweiten Anlauf ging es besser, hier ist der Link:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2008.html.

Was deinen Hinweis zum Urheberrechtschutz angeht, so nehme ich deinen zur Vorsicht mahnenden Zeigefinger deutlich wahr und ändere aufgrund Nachlesens und gründlichen Nachdenkens meine Beiträge. Ich hoffe du hast deine Vorsicht nicht mit einschlägigen Erfahrungen erkauft.

Grüße Daniel

nolinas":g2hx6aeb schrieb:
Ich hoffe du hast deine Vorsicht nicht mit einschlägigen Erfahrungen erkauft.

Als Urheber und GEMA-Mitglied wohl kaum. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Auch wenn manche sich auch anno 2008 noch wünschen, es wäre einer.

Monkeyinme":g2hx6aeb schrieb:
Bemerkenswert fand ich, das beide sich darüber "beklagt" haben in eine Schublade gepresst zu werden. Corgans Album wurde als Pumpkin Album erwartet, und Roth würde nicht nach Roth klingen wenn er eine Paula spielt...

Das ist einerseits ein Problem vieler Musiker. Selbst und gerade für Superstars (wie z.B. Metallica = nur z.B., bin kein Fan) , wo sich die Fans gekränkt fühlen, wenn die nicht mehr so klingen (wollen) wie vor 20 Jahren.

Andererseits spielt oft auch Koketterie mit bei solchen "verwunderten" Aussagen. Da wird über Jahre und Jahrzehnte die "Marke Ich" gepflegt und dann erwartet man von der so "erzogenen" konsumierenden Masse plötzlich "höheres Verständnis" für unerwartete künstlerische Freiheiten und kleine oder große Änderungen. Die sind einerseits natürlich ein Recht jedes Künstlers, andereseits weiß er doch genau, wie der Markt funktioniert, so dass mir ein Erstaunen (statt Verständnis) für solche Reaktionen etwas fadenscheinig und vordergründig scheint.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten