Verbastelte Gibson bei Ebay: Original?

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay eine verbastelte Gibson gesehen. Das Interessante: Der Anbieter zweifelt offen daran ob es eine original Gibson ist. Letztens hat hier jemand gemeint man könnte es an Mechaniken oder Glocke sehen. Ist aber beides ersetzt. Kann man es also (bei DEN Fotos) überhaupt rauskriegen?

Artikelnummer ist: 220098475099

Bevor Ihr mir abratet: Ich habe nicht vor sie zu kaufen (Eine Gitarre die mal so schwer gestürzt ist, dass das Griffbrett abgefallen ist kann nicht in besonders guten Händen gewesen sein), mich würde aber interessieren, ob man in so einem Fall das Original überhaupt noch nachweisen kann...

Danke,

Mart
 
Die Kopfplatte kommt mir komisch vor. Irgendwie fehlen da 10 Millimeter, so dass die oberen Mechaniken und die Seriennummer viel näher am Kopfende sitzen als üblich.
 
Moin,
also.... exakt so ein Gibson Aufkleberle hab ich hier auch noch liegen.
Das musste ich mal wegen einem Super400 Liebhaber kaufen der alles an Gitarren was nicht vom große G kam und dann auch noch nach 1962 gebaut wurde für Sperrmüll hielt ;-)
Musste also mal lose auf meine Staufer Custom ;-))))

Diese Paula ist sehr sehr.....hm - kopiert ;-).
Decal stimmt nicht, Winkel wie es aufgebracht ist stimmt nicht, Kopfplatte hat falsche Proportionen....


Grüße
MIKE
 
Alles klar, ich danke Euch!

Ja, so mag ein Original aussehen. Ich frag mich immer, ob es tatsächlich Menschen gibt, die eine Gitarre für 4.300 Euro BEI EBAY kaufen. Wobei das ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist... :shock:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten