Verkabelung: Triaxis und Ada MP1 als Preamps in Roland GP100

A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,

habe folgendes Problem: Ich spiele eine Triaxis und habe in die Triaxis ein Roland GP 100 eingeschliffen, bei dem ich nur die Effekte nutze. Alles prima.

Ich habe aber noch einen Ada MP1 Preamp, den ich ebenfalls noch in meinem Rack benutzen wollte. Der Bedienungsanleitung des GP 100 entnehme ich, dass, wenn man es umgekehrt macht und die Preamps in den GP 100 einschleift, zwei Preamps gleichzeitig benutzt werden können, die dann entsprechend verwaltet werden können. Dies hätte auch den Vorteil, dass ich dem Preamp seinen Platz in der "Kette" zuweisen könnte, was z.B. beim Einsetz des on board Kompressors oder anderen Effekten durchaus Sinn machen würde.

Ich habe es bereits mal versucht einen der Preamps einzuschleifen, leider ohne dass ein Ton herausgekommen wäre. Woran auch immer das lag, da mir die Bedienungsanleitung an dieser Stelle nicht weit genug entgegen kommt, wäre es prima, wenn Musikerkollegen, die entsprechende Erfahrung haben, mir weiterhelfen könnten, damit diese Aktion ein Erfolg wird oder -selbstverständlich- mir mit entsprechenden Argumenten von dieser Idee abraten.

Besten Dank! Elias
 
Als ehemaliger Nutzer eine GT Pro denke ich, dass Dein Gerät ähnlich funktioniert:

Die Send/Return Buchsen werden ĂĽber das Effekt-Patch programmiert. Ob sie an oder aus oder kombiniert sind.

AuĂźerdem kannst Du in den Utility Funktionen einstellen, wie die db-Anpassung funktionieren soll.

Detailliert steht das aber alles im Manual.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten