Video/ Film zum downloaden gesucht: Harley im Grand Canyon

Rio_Fischbein

Power-User
Hallo,

ich möchte sozusagen ein kleines Musikvideo zusammenschnipseln, bzw. möchte ich ein paar Filmsequenzen zu einem meiner Stücke laufen lassen.

Dazu benötige ich eine Sequenz mit einem Mann der vor seinem Haus auf der Veranda in einem Schaukelstuhl sitzt, vorzugsweise Südstaaten, Sonnenuntergang. Ein streitendes (Ehe)Paar mittleren Alters, und ganz wichtig eine Harley die durch den Grand Canyon braust, am besten in der Dämmerung mit Helmcamera. Zur Not täte es auch erst mal ein Joghurtbecher, Hauptsache er braust durch den Canyon und es läuft ca 5 Minuten. Nur ein Chopper sollte es schon sein. Eine andere Gegend mit Wüste, weitem Horizont und felsigen Anhöhen geht auch.
Bei youtube gibt es ein paar ganz gute Sachen, aber die kann ich da nur angucken. Ich müßte es irgendwie auf den PC bekommen, damit ich es mir passend mit dem Windows MovieMaker zusammenschnipseln kann.

Ich schätze das wird ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen, was ich mir da in den Kopf gesetzt habe?
Vor allem wenn ich dran denke, daß ich mit Filmbearbeitung noch nie was am Hut hatte....egal, ich will's probieren!

Ich bedanke mich für Tips, Links und was sonst noch kommen möge.

LG,
Rio

Hallo Marcus,

ich denke, das wird etwas schwieriger, weil das zu verwendende
Filmmaterial a. urheberrechtlich geschützt ist (Lizenzen) und b. Du mit Moviemaker
vermutlich nicht die Ergebnisse erzielen wirst, die Du Dir wünscht.

Ich zähle mal zusammen: Flug in die USA in ein Reservat für Dich, die
Band und Filmcrew, Hotelunterbringung oder zumindest Mannschaftszelte,
Harley mit Mechaniker, Catering, Filmausrüstung, Stromgeneratoren, Busse, Versicherung für den Notfall, Maskenbildner & Friseur in Personalunion, ein Einheimischer, der vermittelt ... oder habe ich da was mißverstanden? ;-)

Fabian weiss da bestimmt etwas mehr!

Dein Amp ist per DHL auf der Bahn, ich habe noch was beigepackt.

Ja Hallo! :-D

mmh, das mit dem Urheberrecht dachte ich mir eigenltich fast schon....ist das denn wirklich so eng zu sehen, wenn man die Sequenzen wirklich nur für sich privat nutzen möchte, vielleicht zusammen mit der Band angucken will, aber nicht für eine Aufführung nutzt!

Ähm, ja klar. Ein kleines großangelegtes Hollywoodprojekt wollte ich nicht starten....die Quali muß auch lange nicht professionell sein.
Aber ich sehe schon, es wird wohl doch so schwierig wie ich dachte. :?

P:S.: Hab' Dir auch ein kleines Paket fertiggemacht. Hoffe Du bist kein Vegetarier?

Ich hab aus meiner Lowrider Zeit noch einige Harley Videos. Muss mal suchen, ob das gewünschte Ziel dabei ist.

@Auge: Was hatten die Reisbrenner immer ein Glück, dass wir Werkzeug in den Satteltaschen hatten :lol:

auge":398mlvnh schrieb:
doc guitarworld":398mlvnh schrieb:
Harley mit Mechaniker

Sehr wichtig! Ersatzteile nicht vergessen...... :lol: :lol: [/i]

Das kommt bestimmt grandios, wenn das Lied so in der Art von "Schnauze voll, ich hau' ab" und den Highway runter trällert, die Harley spotzt und rotzt und der Runaway erst mal seinen Hobel reparieren darf...kurzer Break, Musik aus, fummel, dängel, rupf' aua!(Auspuff heiß) weiter geht's Sound an......1,2km und ein paar Takte später Break, fummel schraub' fluch'......die Mucke am besten noch so ausblenden wie einen abgewürgten Plattenspieler mit schleudernder Nadel?
Das verleiht meinem "Video" eine gewisse unangenehme Realness, die der anvisierten coolen Stimmung irgendwie abträglich ist? :wtf:

Rio_Fischbein":3hvcubw5 schrieb:
Bei youtube gibt es ein paar ganz gute Sachen, aber die kann ich da nur angucken.

Also wenn dein Qualitätsanspruch nicht über Youtube und Movie Maker hinausgeht (und je nachdem ,in welcher Größe du die Videos sehen willst, musst du da mit Enttäuschungen rechnen) würd ich mich HIER mal umschaun.

Hab mit dem Tool zwar noch keine Erfahrung, auf der Seite von "Chip" wirds aber empfohlen.

Muss nur schaun, in welches Format du das Video vor der Verwendung mit dem Movie Maker umwandeln musst.

Gruß,

D--A--D

D--A--D":3plp7op5 schrieb:
Rio_Fischbein":3plp7op5 schrieb:
Bei youtube gibt es ein paar ganz gute Sachen, aber die kann ich da nur angucken.

Also wenn dein Qualitätsanspruch nicht über Youtube und Movie Maker hinausgeht (und je nachdem ,in welcher Größe du die Videos sehen willst, musst du da mit Enttäuschungen rechnen) würd ich mich HIER mal umschaun.

Mag ja sein, dass deine Blicke anderswo festgehalten wurden, aber bist du dir sicher, dass das 'ne Harley ist, was die Dame gerade aus ihrem Kofferraum holt?

flv-player-220.gif

Nabend,

Youtube-Videos kannst du unter anderem mit dem Orbit Downloader auf der heimischen Festplatte ablegen. Dazu benötigst du lediglich den Downloadmanager Orbit und einen entsprechenden FLV-Player (das die Videos als *.flv gespeichert werden und der Windows MP damit so seine Mühen hat ... ).
Ob du die entprechenden Dateien mit dem Movie Maker verändern kannst (bzw. darfst) entzieht sich meiner Kenntniss. Aber einen Versuch ist es denke ich mal wert ... :)

Den Orbit gibts hier:
http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html

Den FLV-Player hier:
http://www.chip.de/downloads/FLV-Player_19318544.html

(Hoffe mal dass dir das in irgendeiner Weise behilflich sein kann.)

Rabe":3mck4eiw schrieb:
Mag ja sein, dass deine Blicke anderswo festgehalten wurden, aber bist du dir sicher, dass das 'ne Harley ist, was die Dame gerade aus ihrem Kofferraum holt?

flv-player-220.gif

Ist das kein alter Südstaatler auf einem Schaukelstuhl? Vielleicht brauch ich doch ne Brille...

Gruß,

D--A--D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten