Video-Tutorial: Play that funky music von Wild Cherry

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hier ein kleines Video-Tutorial zum Song "Play that funky music" von Wild Cherry:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HzsTouoJJKY&feature=plcp[/youtube]

Viel Spass damit!
 
Dankeschön! Nach 2-maligen durchschauen, hören, mitspielen hatte ich's drin (fortg. Anfänger).

Wenn ein paar Worte Kritik erlaubt sind:

Da wo andere zuviel labern ("and now second string third fret, äh, sorry third string second fret ...") erklärst du zuwenig. Das muss ja nicht mal geprochen werden, man könnte es auch einblenden oder drunterschreiben. ZB. die Namen der Akkorde (meinetwegen auch "Hendrixchord im 2.Bund = H"), dass der kleine Vamp, der quasi als Turnaround dient, die E-Moll Pentatonik rückwärts in 3er Schritten ist, dass das Solo wie auch der ganze Song in E ist. Bis auf da wo das gleiche in Grün auf G rutscht ;)

Dann hätte ich es in einem Durchlauf gerafft. Kann natürlich auch Methode sein, so ist es eine gute Hörübung.

So, jetzt versuch ich mal mit Wild Cherry mitzuspielen ...

Gruss,

Frente
 
Hallo Frente,

danke fĂĽr dein Feedback.
Wir haben in diesem Video bewusst auf erklärenden Text verzichtet, da das Video dann auch für nicht-deutsch sprechende Gitarristen geeignet ist. Wir haben auf unserem YouTube-Channel eine ganze Menge Abonnenten aus dem Ausland. Da ist es dann immer eine Entscheidungsfrage, ob man Text miteinbinden soll oder nicht. Ich denke im Fall von "Play that funky music" erklärt sich alles auch rein visuell.

GruĂź
Tieftoener
 
tieftoener schrieb:
Ich denke im Fall von "Play that funky music" erklärt sich alles auch rein visuell.
r

Ja, das stimmt und es ist wirklich gut gemacht. Dezente Einblendungen unten links und international verständlich (B7#9, Em pentatonic, ...) würden trotzdem kein Brot fressen. Akkorde und Fingersettings gucken fällt mir schwer weil ich optisch ein bischen gehandicapt bin. Ich denk jetzt auch an Leute die noch mehr Anfänger sind als ich. Ich kann immerhin vermuten dass da irgendein B-xx kommen muss und probiere im richtigen Kontext, vor einem Jahr hätt ich das noch nicht gekonnt. Aber immer situativ abhängig: bei dem Geschiebe um das Em7 ist die rein visuell und akustische Darstellung wie ihr's gemacht habt natürlich die erste Wahl und jeder Beschriftung oder Erklärung vorzuziehen.
 
Ok, Akkordsymbole könnte man einblenden, da hast du recht. Wir werden das beim nächsten Mal tun. Danke für den Hinweis!
 
Hi,
und vielleicht ein bisschen freundlicher gucken ;-)
Gitarre spielen macht doch SpaĂź :)

Tschoe
Arnd
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten