Videoverbindung Satreciever --> LCD Fernseher

Daniel

Power-User
Hallo

Logisch, dieses Thema hat NIX mit Gitarren zu tun, aber ich erhoffe mir von den Technikspezies, dass mir weitergeholfen werden kann. Jeder schaut ja auch fern und da bin ich sicher nicht der Erste der vor diesen Problemen steht.

Folgende Situation: Mein Digitaler Satelitenreciever, ohne digitalem HDMI Ausgang (gab es dazumal noch nicht) hat nen Antennenausgang und nen Scartausgang. Mein DVD Player Scart und S-Video.
Da der LCD an der Wand hängt und sämtliche Kabel durch Röhrchen in der Wand gehen, habe ich nicht die Möglichkeit nen Scart, oder HDMI Kabel durchzuziehen. Momentan ist der Satreciever mit nem Antennenkabel verbunden und der DVD mit nem S-Video Kabel.

Meine Fragen:
- Ist das Bild dermassen besser, dass es sich lohnen würde, einen andereren Reciever anzuschaffen, mit HDMI Kabel zu verbinden und Kabelkanäle zu montieren?
- Gibt es HDMI Kabel, wo der Stecker nach dem durchziehen in das Röhrchen montiert werden kann?

He Daniel,

bei Google: "hdmi kabel selbst konfektionieren". Du findest viele Möglichkeiten.

Ein HD Receiver lohnt sich immer, obwohl es noch zu wenige FS Programme in HD gibt. Trekstor hat ein nettes Gerät im Programm("Neptune") Bis Ende 2008 gibt es eine kostenlose Festplatte dazu.

Hat aber keinen Twintuner, d.h. du kannst nicht schauen und was Anderes aufnehmen. Wenn du sowas möchtest , ist der iCord von Humax erste Wahl.

Daniel...Du sollst schoene, ausgefallene Gitarren bauen und nicht Fernsehen!;-)
Meiner Meinung nach brauchst Du HDMI nur wenn Du auch HD ..also 1080p, fullHD kucken willst bzw kannst. Das muss Receiver und auch Fernseher koennen. Die meissten DVD interpolieren die max 576 Bildpunkte hoch auf das was der Fernseher kann. Darum gibts schatten und schlechten Synchronlauf der Tonspur, das gilt auch fuer Sat Receiver. Ich kann mich aber auch irren.
Ich schau mit ner neuen Dreambox in HD und es gibt schon einige channels in dieser Qualitaet.

Im uebrigen gibbet prima kleine Kabelkanaele mit Deckel. zumindest in niederlaendischen Baumaerkten.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten