Voodoof at it´s best.....

A

Anonymous

Guest
Hi,
http://www.floydupgrades.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=68&products_id=181

:roll:

Für das Geld kauf ich mir lieber ne schöne Tele...... :panik:


Basti
 
Hi Basti!
Schön teuer und irgendwie hast Du recht. Der Steg ist aus Titan. Wer Titan mal bearbeitet hat, wird feststellen, dass sicher der Preis gerechtfertigt ist. Außerdem ist Titan auch schön teuer. Aber braucht man es auch. Nun ich könnte mir auch vorstellen, den Steg mit Diamanten zu besetzen oder aus purem Gold machen, dann sind sicher auch die Pseudomusikanten befriedigt und können dann stolz bei Partys ihr Instrument im Glaskasten rumzeigen.
Gruß Bassulli
 
Riddimkilla schrieb:
Wer ist eigentlich diese "More Artists" der Auf der Künstlerliste steht ?

r


waaaaas, du kennst "More Artists" nich? :shock:

Der hatte mal ein sehr erfolgreiches Blues-Rock-Trio mit Max Mustermann und A.Saint :panik: :panik: :panik: XD :banana:
 
Hi,
Bassulli schrieb:
Hi Basti!
Schön teuer und irgendwie hast Du recht. Der Steg ist aus Titan. Wer Titan mal bearbeitet hat, wird feststellen, dass sicher der Preis gerechtfertigt ist. Außerdem ist Titan auch schön teuer. Aber braucht man es auch. Nun ich könnte mir auch vorstellen, den Steg mit Diamanten zu besetzen oder aus purem Gold machen, dann sind sicher auch die Pseudomusikanten befriedigt und können dann stolz bei Partys ihr Instrument im Glaskasten rumzeigen.
Gruß Bassulli

klar, Titan ist teuer und unschön zu bearbeiten...aber so groß kann die "Verbesserung" in Sachen Sound garnicht sein, dass sich gut 750€ lohnen :roll:
Wenn ich mit dem Klang meiner Klampfe nicht zufrieden bin kauf ich mir für das Geld lieber eine andere oder einen neuen Amp und keinen Satz Saitenreiter...für mich einfach nur schwachsinnig.... :kratz:

Basti
 
http://www.allan-saint.com/showroom/ wegen A. S. das * mag ich ja sehr auf der Seite :cool: also hatten wir doch recht.
 
Bassulli schrieb:
Hi Basti!
Schön teuer und irgendwie hast Du recht. Der Steg ist aus Titan. Wer Titan mal bearbeitet hat, wird feststellen, dass sicher der Preis gerechtfertigt ist. Außerdem ist Titan auch schön teuer. Aber braucht man es auch. Nun ich könnte mir auch vorstellen, den Steg mit Diamanten zu besetzen oder aus purem Gold machen, dann sind sicher auch die Pseudomusikanten befriedigt und können dann stolz bei Partys ihr Instrument im Glaskasten rumzeigen.
Gruß Bassulli

Das ist genau die Frage: braucht man es auch. Ich habe mir auf meiner Heritage Paula mal nen Upgrade gegönnt. Der bestand aus:
Knochensattel, Titan Bridge, Alu Stoptail Piece, Amber PAF 59 und CTS Potis. Allerdings war meine Titan Bridge auch viel, viel, viel günstiger als 750 $.

Die Gitarre klang auch ohne diese Upgrades schon wirklich gut.
Durch diese Upgrades hat die Gitarre aber noch mal einen Sprung von 15- 20 % (wenn man das überhaupt so bemessen kann) nach oben gemacht.
Der Upgrade hat also alles in allem rund 850 EUR gekostet.
Gemessen an einer Gibbo, für die man aus dem Custom Shop etwa 5-6 Mille zahlt, ist das eigentlich ein Schnäppchen, denn die Heritage klang nach dem Upgrade auch so, wie ich es mir von einer 5-6 Mille Paula wünsche, kostete aber unter dem Strich "nur" 3.200 EUR (war ein limited run, daher eh schon etwas teurer).
Mir war es das wert. Mit weniger wäre ich aber auch gut auskommen.
 
Hi ibanezrg!
Ist noch zu lasch, wie Du das siehst. Ich meine erst bei Platindraht gehts richtig ab. die Deckel (Spulenkörper) sollten natürlich aus 599er Gold sein. Nur dann schmatz und funzt alles richtig.
Ich hab solche PUs gehört ist irre, wie die abgehen, sowas muß man haben
 
Solch edlen Silberdraht habe ich auch - damit wickle ich meine Fliegen wenn ihr wisst was ich meine ;-)
 
Das passende Bild dazu von der Messe. Ich war noch gar nicht dazu gekommen darüber zu recherchieren...



Bluesy Gruß Martin

In der neuesten Ausgabe der G&B gibt es wohl einen Artikel darüber. Nicht in meinem Budget deswegen gar nicht erst gelesen :)
 
Das ist wie mit den Gitarreninnovationen von Gibson und Fender. Die werden limitiert hergestellt, geben an, was der Hersteller alles kann und Geld verdient wird mit den Standardserien.

Da wirkt so'n bisschen der Halo-Effekt.

Es gibt immer auch ein paar Leute, die unbedingt die Silberdrahttonabnehmer haben müssen, aber das sind nur die "Kenner". ;-)
 
...mh. um den exorbitanten Preis durch die Verwendung von Silber zu rechtfertigen, müssten die PUs ja eigentlich ca. 1 Kilo wiegen.
 
Und das schlimme ist, dem Publikum ist das Sche...egal mit welcher Gitarre, Tonabnehmer usw. ich die Musik rüberbringe. Es wird den Unterschied nicht hören und für den Musiker selbst ist das auch oft nur ein Placeboeffekt, der auf der Bühne sowieso schnell verloren geht.
Gruß
Wolfgang
 
Das Publikum ist kein Argument, denn für das Publikum reicht es, wenn man mit einfach irgendeiner Gitarre auftaucht. Hauptsache der Beat stimmt und die Akkorde hören sich an wie ein Lied.

Ich finde es schön, wenn jemand mal Extreme oder Alternativen auslotet. Die sind dann zwangsläufig erstmal ungewohnt. Und sinnvoll oder auch nicht: Ich muss es ja nicht bezahlen.

Ich verstehe daher das ganze Gezänker nicht.

Man kann natürlich auch den Tag damit verbringen, über die bloße Idee von Nußbaum als Autointerieur den Kopf zu schütteln. Man kann es aber auch sein lassen und entspannter sein gegenüber albernen Luxusoptionen, die eben andere bezahlen können, wollen und bitte auch sollen wenn sie möchten.
 
groby schrieb:
Ich verstehe daher das ganze Gezänker nicht.

Ich dachte das wäre ein Meinungsaustausch!
Okay, ich gebe dir teilweise recht! Ich habe z.B. eine Hopf Klassikgitarre die 6000 € gekostet hat. Die bekommt noch nicht mal ein Publikum zu sehen, geschweige denn zu hören. Klassik spiele ich nur für mich alleine. Aber den Luxus habe ich mir gegönnt, da mich der Klang gegenüber einer billigeren Konzertgitarre (die für zuhause gereicht hätte) fasziniert.
Gruß
Wolfgang
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten