Vox Tony Bruno

A

Anonymous

Guest
Leute, heute bin ich wieder mal zu Kohle gekommen, die gleich wieder investiert werden will ;-). Meine Frage: Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen mit dem VOX TB18? Scheint, wenn man die Beschreibung auf der Vox-Seite liest, ein Fender Amp in einem Vox Chassis zu sein, oder? Klingt der nun wie ein Fender oder wie ein Vox? Wie sieht's mit dem Verschleiß, Stärken bzw. Schwächen aus? Ist er laut? Ist dieser eher mit einem Vox AC15 oder mit einem ( wegen der Röhren) Fender Deluxe Reverb zu gerleichen? Das sind halt die Standardfragen, die mich grade beschäftigen, und für Antworten wäre ich sehr dankbar!


Vielen Dank und viele Grüße
Stan
 
Hey Stan,

ganz klare Sache: Wie ein Vox. Mit dem AC15 finde ich ihn nicht wirklich vergleichbar, er ist wärmer, holziger, "Tone Cut"iger.

Kein schlechter Amp, aber für mich weder Fleisch noch Fisch; für jemand anderen bestimmt ein El Dorado.

Gruß,

Batz. :cool:
 
wenn ich mich richtig erinnere klang der recht steril und kühl..
Die Frage muß ja eher lauten: Wie SOLL´s denn klingen??
 
Nur so aus Interesse...mir gefällt der Sound meines Fender Deluxe Reverb, aber auch der meines Vox AC15. Ich habe den TB beim Stöbern im Internet gefunden und laut Beschreibung klingt er "amerikanisch"...ich dachte, vllt. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil. Als "steril und kühl" hat ihn auch mein Gitarrendealer bezeichnet....also wird's dieser Amp schon mal nicht...evtl. hol ich mir noch einen zweiten AC15 in British racing Green...

Greetz
Stan
 
Stan Rocker schrieb:
...evtl. hol ich mir noch einen zweiten AC15 in British racing Green...

Greetz
Stan

Das wäre auch so meins: Atze15 und 65 Deluxe Reverb.

Aber hab da son bisschen Bammel vor: 2 low Watt Amps, die nicht so richtig cleanen Headroom haben.
Kommst du damit klar?
 
Ich habe da kein Problem damit. Wir machen in der Band Rockabilly der ein wenig härteren Gangart, ultraclean ist mein Sound sowieso nie, da is immer ein bissl Rotz dabei. Auch werden die Amps bei unseren Gigs immer abmikrofiniert, von daher sind 15 Watt völlig ausreichend. Ich habe schon richtig große Bühnen mit einem Blues Junior gespielt. Die Soundmischer lachen dann immer, wenn einer mit so einem kleinen Amp daherkommt, während die Bühne mit 4x12er Stacks der anderen Bands vollsteht, die meinen, sie bekämen mit den Stacks halt größere Eier...;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten