Was ist das hier - Copyright Hijacking??

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ihr Lieben,

ich bin ein wenig ratlos.

Ich bin aus Überzeugung Amateur. Meine Musik bringt Spaß, aber kein Geld. Das ist mir auch recht so. Ich habe ein paar Homerecordings eigener Songs als Zipfile zusammengeschnürt und über einen Folkblog zum Besten gegeben. Etwa 300 mal ist das Ding heruntergeladen worden worden. Darüber habe ich mich gefreut und auch ein freundliches Feedback bekommen. So weit, so gut.

Ich selbst bin kein Gema-Mitglied, die Wahrnehmung des Copyrights liegt also bei mir. Und dann schreibt mir mein Hoster, die Datei sei gelöscht worden. Begründung im Original:

I, the undersigned, hereby state that I have a good faith belief that the disputed use of the copyrighted material is not authorized by the copyright owner, its agent, or the law (e.g., as a fair use).
I hereby state that the information in this Notice is accurate and, under penalty of perjury, that I am the owner, or authorized to act on behalf of the owner, of the copyright or of an exclusive right under the copyright that is allegedly infringed.
I may be contacted at:
Printed Name: Fabrice PATTI
Title: Legal Adviser
Company: TF1
Address: 1, quai du point du jour 92100 Boulogne FRANCE
Attn: Fabrice PATTI
Email: fpatti@tf1.fr

Kurz gesagt, irgendein Hansel beim französischen Fernsehen schreibt Mediafire, mein Upload würde sein Copyright verletzen und weg ist das Zeug. Was macht man in so einem Fall? Die Datei wieder hochladen? Eventuell auf eigenem Webspace und Stress riskieren? Den Typen anschreiben? Hat jemand sowas schon erlebt?

Verwirrte Grüße,

Kalle