Was sich aus einer Spam-Welle entwickeln kann...

  • Ersteller Ersteller Banger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Banger

Guest
Einige von Euch werden sicherlich eine Mail bekommen haben, in der Conny, Schucki, Klaus, Walter, Tom, Hainer und Susanne fordern, dass die bösen, rückständigen Türken den armen Marco W. aus dem Gefängnis frei lassen.

Wer die Geschichte nicht mitverfolgt/-bekommen hat: dem 17jährigen wird zur Last gelegt, während eines Türkei-Urlaubs vor 10 Wochen ein 13jähriges Mädchen ansatzweise vernascht zu haben, haben wollen, unsittich berührt, whatever. Das ganze hat sich zu einem Politikum hochgeschaukelt, die Medien ergreifen die eine oder andere Partei, die Schuldfrage ist ungeklärt.

Jedenfalls wird in der oben genannten Mail "allen Türken" mit Einbußen in der Tourismusbranche und der Aufnahme in die EU gedroht. Da es sich offensichtlich um Spam handelt, darf man durchaus annehmen, dass hier ein paar Trittbrettfahrer mit fragwürdigen Motiven Stimmung gegen die Türkei machen wollen.

Die (vermeintliche) Absenderadresse bei web.de war bis heute noch nicht registriert, das hat jemand nachgeholt und veröffentlicht eine Auswahl der Antworten in diesem Blog. Interessant, was da für ein Spektrum zusammenkommt.
 
Vorneweg: Habe mir den Blog nicht durchgelesen.
Meine Meinung zu dem ganzen Thema:
Wenn das stimmt, was er getan hat, gehört er meiner Meinung nach ins Gefängnis. Er ist zwar deutscher, hat aber in einem anderen Land ein Verbrechen begangen, welches ich in KEINSTER weise dulden kann und soll dort somit auch bestraft werden.
Am besten dort und hier!

Ob das nun eine Hetze gegen die Türken im speziellen sein soll, weiß ich nicht. Sie wegen dieses Gesetztes nicht in die EU aufnehmen zu wollen ist doch ein wenig komisch. Kenne mich nicht so gut mit der ganzen Politik aus, aber meines Erachtens geschieht alles Rahmen des erlaubten
 
Laut Deutschlandfunk ist dieser Marco aufgrund eines Gesetzes in U-Haft, welches kürzlich im Rahmen des EU-Beitrittsverhandlungsprozesses reformiert wurde und sich recht eng am entsprechenden deutschen Gesetzestext orientiert.

Außerdem ist die Türkei ein unabhängiger Staat und die Verhaftung ein ganz normaler juristischer Vorgang.
Also alles kein Grund zur Aufregung, oder gar Einmischung.

Gruß,
Woody
 
Zumal laut Erkenntnissen des Arztes Spuren von seinem Sperma an oder in ihr gefunden wurden, was bei ner 13 jährigen auch in Deutschland ne ordentliche Strafe geben würde.
 
tja ich meinerseits bin immer noch 17 (trotzdem sehr konservativ wie alle hier) und ich habe son mist noch nicht angestellt und habe es auch nicht vor obwohl der italien urlaub bevor steht.Also wir sehen uns in den Medien :lol:
 
Woody":1zp8a71s schrieb:
Außerdem ist die Türkei ein unabhängiger Staat und die Verhaftung ein ganz normaler juristischer Vorgang.
Also alles kein Grund zur Aufregung, oder gar Einmischung.

Die rassistische Äußerung wurde gelöscht. Für derlei braunes Gedankengut gibt es hier weder Verständnis noch eine Plattform. MC

Meine Meinung zu diesem schlechten Film !


lg,RockMe
 
tommy_d":nn29g6ji schrieb:
Vorneweg: Habe mir den Blog nicht durchgelesen.
Mit Verlaub: das Blog. ;-)

tommy_d":nn29g6ji schrieb:
Meine Meinung zu dem ganzen Thema:
Wenn das stimmt, was er getan hat, gehört er meiner Meinung nach ins Gefängnis.
Es ist insgesamt eine Geschichte, die zum einen noch ungeklärt ist, zum anderen Fragen aufwirft. Über Schuld und Unschuld der Beteiligten fälle ich mangels Kenntnis der wirklichen Umstände kein Urteil.

Ich traue der Türkei eine Rechtssprechung zu, die mit unserer Auffassung von Recht absolut vereinbar ist. Es ist hingegen peinlich, wie erst ein signifikanter Anteil der deutschen Medien, dann auch die Politik sich so aufführt, als befinde sich die gesamte Türkei noch im finsteren Mittelalter und müsse sich von Deutschland Belehrungen gefallen lassen.

Man sollte es auch mal so sehen: die einzig wirkliche Rehabilitation im Unschuldsfall erfährt der Junge nur, wenn er in der Türkei freigesprochen wird. Ein Freispruch vor einem Deutschen Gericht wäre zwar für mich ebenso rechtens wie zweifelsfrei, würde aber, gerade nach der diplomatischen Einmischung, im Ausland ein Stigma hinterlassen.

Vielleicht sollte das uns allen auch mal zu denken geben, dass man im Ausland immer den dortigen Rechtsgepflogenheiten untersteht, ebenso wie es Ausländern in Deutschland ergeht.

Nicht nur für bemerkens-, sondern insbesondere für bedenkenswert halte ich den Umstand, dass der Junge, hätte alles in Deutschland stattgefunden, vom Mob höchstwahrscheinlich schon längst mit Knüppel und Axt über die Felder gejagt worden wäre - ja, auch vor endgültiger Feststellung der Schuldfrage. Durch den Umstand, dass er nun im Ausland hinter Gittern sitzt, wird auf einmal kollektives Mitleid daraus. So ganz richtig ist das auch nicht.
 
Er ist Deutscher! Also bitte, er muss freigelassen werden, auch wenn er ein potentieller Vergewaltiger ist. Die Schwarzen haben doch kein Recht, auch wenn sie sich auf internationale Gesetze berufen, einen Weißen und dazu noch einen Deutschen in U-Haft zu stecken, diese Dönerfresser!!!

Der gute alte Springer wäre auf diese Kampagne stolz gewesen. Wählt CDU!

Falls zu zynisch/ironisch/sarkastisch einfach kommentarlos löschen, bitte.


Nicht nur für bemerkens-, sondern insbesondere für bedenkenswert halte ich den Umstand, dass der Junge, hätte alles in Deutschland stattgefunden, vom Mob höchstwahrscheinlich schon längst mit Knüppel und Axt über die Felder gejagt worden wäre - ja, auch vor endgültiger Feststellung der Schuldfrage. Durch den Umstand, dass er nun im Ausland hinter Gittern sitzt, wird auf einmal kollektives Mitleid daraus. So ganz richtig ist das auch nicht.
Jeden tag BILD lesen und nach der Arbeit, falls man welche hat, RTL und Sat1 schauen macht einen halt nicht zu einem kosmopolitischen Menschen
 
Banger":106jhy45 schrieb:
ein 13jähriges Mädchen ansatzweise ... unsittich berührt

Hi Banger,

ist das ein neuer Ausdruck für den evtl. aus der Mode gekommenen Begriff "gevögelt"?. :lol:
 
Hi,

es gibt in jedem Land Gesetze. Wer diese nicht befolgt wird entsprechend des Landes bestraft. Der Fall ist noch nicht geklärt und die Ermittlungen laufen. Für mich ist das Thema damit erledigt.
 
Pfaelzer":30ba5ksd schrieb:
Übrigens: Istanbul ist eine wesentlich modernere Stadt als manche Städte in Deutschland. Da sitzen die 17jährigen Mädels im Minirock im Shisha-Haus und lachen sich über die "Deutsch-Türken" mit ihren Kopftüchern tot, denn in der Türkei ist das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Einrichtungen, Schulen etc. seit den 30iger Jahren (!) verboten...

Pfälzer

Soweit ich weiß, stammt der überwiegende Teil der "Deutsch-Türken" ursprünglich eher aus den ländlichen, konservativeren Bereichen der Türkei.
Das mit dem Lockereren in Istanbul ist mir auch aufgefallen, allerdings eher auf der "schäl sick", d.h. der asiatischen Seite. Auf der europäischen Altstadtseite fand ich's (zumindest vor ein paar Jahren) spürbar strenger.
 
Moin,

das Problem ist, dass das Mädchen sich als 15-jährige ausgegeben hat. Ob die Aussage nun stimmt oder nicht, will ich hier gar nicht diskutieren. Aber ich habe eine hübsche Grafik bzw. Tabelle dazu gefunden, wer mit dem wem darf und wer nicht.

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Wenn Sie es wollte.... naja... schwierige Situation. Nur BTW sexuelle Belästigung ist unabhängig von Alter immer verboten.
 
Hallo Leute, anderer Punkt:

Ich find es auch bedenklich, dass eine Mutter ihr 13-jähriges Kind noch nach Mitternacht in eine Party-Disco lässt...
 
@DeltaBlues

Auch wenn ich selbst erst 17 bin:

Mit dem Thema habe ich abgeschlossen.
Was in unsern örtlichen Discos und Kneipen rumläuft bewegt sich zum größten Teil in dem Altersbereich.
Anscheinend machen sich die Eltern über ihre Kinder nicht mehr wirklich Gedanken.

Bei mir zB ist es zwar nicht so, dass ich Ärger kriege, wenn ich mal angetrunken oder so nachts um 4 nach Hause komme; liegt aber unter anderem daran, dass ich als 2 Meter großer junger Mann einfach nicht den selben "Gefahren" ausgesetzt bin wie 13-jährige kleine Mädels.

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass auch die Betreiber der Clubs und so kaum was dagegen unternehmen; hauptsache das Flatrate-Saufen ist gut besucht!!! :roll:
 
wenn ich bei den festen wo wir mit der coverband auftreten die mädels ansehe (nur ansehe!!) dann würde ich mir NIE eine alterschätzung trauen.
ich mein die burschen sind auch nicht älter aber denen sieht mans dann doch eher an.
was da abgeht....
dieser kommentar soll keine entschuldigung für irgendwas sein was da passiert zu sein scheint!!! man sollte sowieso seine hormone im griff haben.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten