was spielen??

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Frage was ich den spielen soll, ich bin eifrig jeden Tag am üben (Satriani, Vai und Konsorten :), stressig, aber macht Spass.. ), aber ich brauch auch nebenher irgendwas einfach was mir Spass macht! Mein Problem dabei ist, ich würde z.B. gerne Sachen von Dream Theater oder so spielen..aber die sind ja nicht sonderlich einfach :?! Hat irgendjemand Tips aus dem Metal/Hard Rock-bereich?? Bitte KEIN punk!

@Admin, hatte keine Ahnung wohin damit, also hab ichs mal hier aufgemacht! :)

Du übst immer Vai und Satriani aber Dream Theater ist ein Problem? Dann läuft was falsch... ;-)

Als einfachste Dream Theater Stücke würde ich Pull Me Under oder auch Strange Deja Vu empfehlen.

Aber ich würde mir am Anfang bei Dream Theater und Konsorten generell erstmal nur ein paar Stellen raus picken, anstatt die Songs direkt als ganzes zu üben. Das ist wesentlich effektiver!

Schönen Gruß
Moritz

Rat Tomago":3azzrqhg schrieb:
Du übst immer Vai und Satriani aber Dream Theater ist ein Problem? Dann läuft was falsch... ;-)

Als einfachste Dream Theater Stücke würde ich Pull Me Under oder auch Strange Deja Vu empfehlen.

Aber ich würde mir am Anfang bei Dream Theater und Konsorten generell erstmal nur ein paar Stellen raus picken, anstatt die Songs direkt als ganzes zu üben. Das ist wesentlich effektiver!

Schönen Gruß
Moritz

Das sehe ich genau so! Der Herr Petrucci gehört zwar zu den ganz oberen, aber ein Herr Vai ist schon noch einmal ein bischen extravaganter.
Tip: Hol dir das Kostenlose Tool Power Tap Editor. Ich habe ca. 60 Songs von Dream Theater als Power-Tab File. Wenn du willst, Maile ich dir die Files. (ca. 3,5MB) Es ist zwar nicht schön anzuhören, weil das alles nur Midi Files sind, aber ist zum üben taugts.

Das sehe ich genau so! Der Herr Petrucci gehört zwar zu den ganz oberen, aber ein Herr Vai ist schon noch einmal ein bischen extravaganter.

Vorallem die Zappa typischen Rhytmuswechsel sind selbst langsam eine Herausforderung...

Mal ganz abgesehen von Vais Phrasing :-D

danke, ich meinte nicht, dass das mit DT nicht klappt!! Ich will nur mal n Stück spielen, wo ich mir nicht jeden Lauf stundenlang antrainieren muss! Ich glaube schon, dass ich inzwischen einigermaßen in der Lage bin mir DT einigermaßen draufzuschaffen...

@affe: guitar pro finde ich besser :) :-D

Hab mich jetzt für Edguy - Down To The Devil entschieden...endlich mal ein aktueller Metalsong ohne Downtuning!

Hmm probiere doch mal
Metallica - One
musst dir halt nen 2ten Gitarristen suchen, der dir des Intro spielt^^
das Stück ist schon etwas anspruchsvoller (blöde Taktwechsel^^ im Lied wechslet glaube ich 6 mal der Takt von 3/4 4/4 zu 6/8; alles ist dabei, kA welche Takte noch^^)

gl & hf ich habs nach 3 Wochen immer noch nicht hinbekommen^^

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten