Web Audio Editor - Multitracker im Browser (Flash)

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Tag auch!

Sicher nicht als Alternative zu einer "echten", nativen DAW zu verstehen und für Einige möglicherweise bereits ein alter Hut (das Dingen gibt es immerhin schon seit 2009!).
Habs aber selbst erst vor kurzem "entdeckt" und kann nicht leugnen ein Stück weit verblüfft darüber gewesen zu sein, was heutzutage nicht alles möglich ist.

"Audio Editor" (bzw Multitracker) im Browser mit Flash:
http://www.aviary.com/online/audio-editor

Grüße!

P.S. (offtopic): Seit dem Einzug von html5 in die neueren Browser-Versionen,
gewinnt das Thema natives Audio und Grafik im Browser erneut an Fahrt.
Siehe audio-Element (w3c) und Audio Data API (Mozilla)
 
Yep, stimmt, sehr beeindruckend was mittlerweile machbar ist. Noch krasser finde ich übrigens das hier, für die die es noch nicht kennen:
http://burn-studios.audiotool.com/. Oben rechts auf Launch App klicken...
Quasi das Online Pendant zu Reason und Guitar Rig.
 
erstmal danke für die links! (die 2.App startet leider bei mir nicht, könnte u.U. an meiner Soundkarte scheitern?!)
Der Audio Editor sieht ja auf den ersten Blick echt beeindruckend aus, hat den jemand mal auf Herz und Nieren getestet? Ich kann mir ja nicht so richtig vorstellen, dass das mit mehreren Spuren schön synchron hinhaut... schonmal nen Mixdown damit gemacht?
Kann man die "Arrangements" anschließend dritten zugänglich machen (und laden die sich dann nicht erstmal den wolf, bis sie alle spuren haben?!)

ich hab mich für wikiloops ein bischen mit sowas beschäftigt und bin wegen den ladezeiten erstmal von solchen Sachen abgerückt.

Spannend sind auch die Synchronen Videoplayer, wie Grönemeyer einen auf der Seite hat...
http://www.groenemeyer.de/wp/improvisation-in-emoll/
 
Der Link von Raptor ( welcher sehr gail ist im Übrigen! Also den Link meine ich :-D ) funktioniert auf meinem und auch anderen Rechnern einwandfrei, sogar plattformübergreifend. Vielleicht ist Dein Flash nicht aktuell?

Die Improvisationen der synchronen Videoplayer sind in der Tat äußerst asynchron. Und das einzig coole was ich daran finde ist, das niemand (auch nicht der Häbätt) singen tut :cool:
Apropos Grönemeyer ;-)



Grüße!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten