Welcher Verzerrer für Bogner Shiva

bwalde

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit etwas mehr GAIN aus meinem Shiva herauszukitzeln. Das Volume des 2. Kanals zu erhöhen und die Lautstärke mit dem Master zu regeln hat etwas gebracht. Allerdings kann ich so das Gain auf zirka 2 Uhr drehen, ansonsten komprimiert Shiva zu schnell.

Ein weiter Schritt war, den Tube Factor vor den Amp zu hängen. Hat auch ein wenig gebracht.

Hat jemand Erfahrung mit dem OCD oder Full Drive 2?

Was kann man sonst noch probieren?

Gruß
Björn

Hallo Björn,
ich selbst spiele den Shiva Combo mit 6L6. Meiner bringt mehr als genug Gain. Ich habe diesen allerdings von Ralf Reichen/Tonehunter für sehr wenig Geld tunen lassen. Der Booster bringt jetzt auch Etwas. Das einzige was etwas komprimiert ist Kanal eins (clean), aber das ist wohl vom Hersteller so, in Anlehnung an den Vibrolux, so gewollt. Der Shiva braucht eine gewisse Betriebslautstärke um so richtig zu funzen. Am Besten klingt der Shiva ohne vorgeschalteten Geräte. Ich lasse mir gerade von Tonehunter ein Board bauen. Alle Vorschaltgeräte haben einen True-Bypass. Zwei Zerrer sind auch dabei, die ich mit einem Looper wieder rausschalte um diesen wunderbaren, crispen Ton nicht zu schmälern.
Smile

Shiva komprimiert im cleanen Kanal? Das kann ich nicht bestätigen.

Im 2. Kanal habe ich das Gefühl das Shiva schnell "zumacht". Wie gesagt, hat es mich ein ganzes Stück weitergebracht, das Channelvolume zu erhöhen und das Master volume nach Bedarf anzupassen. Derzeit nehme ich noch etwas das Volume der Gitarre zurück und bin meinem Traumsound ein ganzes Stück weit näher gekommen. Dennoch könnte es etwas mehr Gain sein. Momentan habe ich den Gain-Regler auf 2 Uhr. Wenn ich Gain erhöhe, dann komprimiert Shiva wieder...

Ich habe das Top, welches bereits den Boost mit drin hat. Bringt für Solos 'ne Menge.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten