hallo matze,
ich glaube, das ist eine GANZ schlimme sache mit dem eric johnson sound, denn hier wird das ganze drama mit den fuzzfaces deutlich. ich selber habe eine art custom fuzzface, das aber einen tonregler hat und somit eher eine art tonebender ist.
ich selber weiss jetzt gar nicht, ob der auch ampzerre dabei hat, aber das macht die angelegenheit nochmal delikater.
ich habe für mich die erfahrung gemacht, daß die rekonstruktion von gitarren setups bei mir gar nicht geht. ich habe vielmehr geschaut, welche instrumente und geräte die funktion erfüllen, die ich verfügbar haben will. ich benutze für fuzzface-mässige sounds z.t. einen ibanz soundtank, den slam punk. der hat schwere bässe, die ich dann am amp etwas wegdrehe, verhält sich aber wie ein fuzzpedal, auch mit ampzerre, inkl. clean-up.
wenn Du zusätzlich zu Deinen sounds einen ej-ton haben willst, würde ich persönlich schauen, ob ich nicht so etwas wie den keeley fuzzhead in mein setup integrieren kann, der macht auch als overdrive 'ne interessante figur und hat 'nen guten clean-up. ähnliches gilt auch für den ollen everman fuzzdrive, aber der klingt sehr neutral, featured immer den jeweiligen amp und das ist schon die buh-tiiik abteilung.
gruß
franjo