Wer weiss technische Daten v. Höfner Humbucker?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Kollegas! Habe ein Problem. Möchte Kondensatoren an meinen Volumepotis an meiner Höfner Verythin Contemerary einlöten lassen..  Als Info habe ich nur Full size Humbucker. Kennt jemand die technischen Daten beziehungsweise genauen Werte der Tonabnehmer? Höfner selbst brauch laut Telefon 2 Wochen dafür :-(
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Lg. Chris

guitar-chris schrieb:
Hallo Kollegas! Habe ein Problem. Möchte Kondensatoren an meinen Volumepotis an meiner Höfner Verythin Contemerary einlöten lassen..  Als Info habe ich nur Full size Humbucker. Kennt jemand die technischen Daten beziehungsweise genauen Werte der Tonabnehmer? Höfner selbst brauch laut Telefon 2 Wochen dafür :-(
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Lg. Chris

Hi Chris,

vielleicht liege ich jetzt ganz daneben, aber ich habe mal dieses hier aufgeschnappt, entscheide ob es dir hilfreich ist:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG093&product=DB09N%2FDB09B%2FDB10N%2FDB10B&sid3=02ef9da791d819444e742d02b41d72ce

Weiss natürlich nicht, ob es nur die Abmessungen sind, die da identisch sondern auch die anderen technischen Daten.

Gruss, Alex

Hi Danke!

Ich denke aber es bezieht sich nur auf die Rahmengröße und Aussmaße.
Ich kann im ganzen Netz nix finden... :motz2:

Hast Du kein Messgerät um die Pickups mal eben durchzumessen, oder kennst Du keinen der das mal machen kann?

Hi
hatte selbst gerade einen Servicefall bei höfner - da hängen unglaublich inkompetente Schnarchsäcke rum! Ich schildere den Vorgang mal in einem eigenen Thread.