Who the f**k is Buckethead?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Infos zum Solo von Steely Dan's Pretzel Logic bin ich auf ein gleichnamiges Stück des o.g. Interpreten gestoßen.
Den Namen hatte ich mal gehört oder gelesen, aber Interesse?Null.

Jetzt habe ich mir ein paar Sachen auf YT reingezogen, ich finde eine geniale Mischung, die er da erklingen lässt, für mich ein Grund mich etwas näher mit ihm zu befassen.

Wie ist hier die Meinung, speziell auch hinsichtlich seines gitarristischen Ansatzes und seiner Fähigkeiten?

Und warum hat der immer nen Eimer auf'm Kopp? :shock:

Es gab in Bezug auf Buckethead schon zig Gerüchte, wer unterm Eimer steckt: Satriani, Larry Lalonde... Am wahrscheinlichsten ist aber, dass Buckethead wirklich er selber ist (unter Künstlernamen), also kein Doppelleben führt. Der Eimer ist so eine Art nerdiges Markenzeichen, es gibt aber irgendwo im Netz ein GAAANZ altes Foto von ihm ohne.

Ich weiß, dass Google mein Freund ist, aber ich habe auch nach Meinungen hier gefragt, insbesondere weil mich interessiert, welchen Stellenwert er bei Gitarristen hat.
Er scheint ja jemand zu sein, der in den einschlägigen Foren wenig Erwähnung findet.

Buckethead ist mein absoluter Lieblingsgitarrist, allerdings glaube ich das ich mit meiner Bewunderung für ihn und seine Musik im Board relativ alleine da stehe ;-)

heavyloddar":jy93sl1v schrieb:
Und warum hat der immer nen Eimer auf'm Kopp? Shocked

Da gibt es einige sehr wirre Geschichten von seiner Seite aus aber ich denke das Untere ist seine realistischste Erklärung ;-)

"Nobody much liked the 1988 fright flick "Halloween 4: The Return of Michael Myers." After 10 years, this slasher franchise was pretty much played out. (Even though it's still with us today!) But Brian Carroll was inspired by the film. He went right out after seeing it and bought a Michael Myers-like white mask. Then, that night, as he was eating from a bucketful of take-out fried chicken, another inspiration struck. He described it in a 1996 interview with Guitar Player magazine: "I was eating it, and I put the mask on and then the bucket on my head. I went to the mirror. I just said, 'Buckethead. That's Buckethead right there.' It was just one of those things. After that, I wanted to be that thing all the time."

nighthawkz":jy93sl1v schrieb:
Es gab in Bezug auf Buckethead schon zig Gerüchte, wer unterm Eimer steckt: Satriani, Larry Lalonde... Am wahrscheinlichsten ist aber, dass Buckethead wirklich er selber ist (unter Künstlernamen), also kein Doppelleben führt. Der Eimer ist so eine Art nerdiges Markenzeichen, es gibt aber irgendwo im Netz ein GAAANZ altes Foto von ihm ohne.

In Wirklichkeit heißt er Brian Carol und es gibt tatsächlich nur dieses alte Foto von ihm...

Ist ja schon beachtlich, was Wikipedia da zu erzählen weiß!
Lustig, der beeimerte hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine Wenigkeit.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten