Wichtig! An die Selbständigen unter uns! / WM

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo an unsere Selbständigen ( Kneiper, Friseure usw. )
Die GEMA ist z.Zt. besonders grell, o.g. Berufsgruppen heimlich heimzusuchen, um auszuspähen, ob Fernseher für die Kundschaft aufgebaut wurden ( Fußball ). Wenn ja heißt es :
Kohle abdrücken :!:
Also Obacht :cool:

Banger":330n6mof schrieb:
Was zum Teufel hat die GEMA damit zu tun? Das ist doch eher das Jagdgebiet der GEZ...

ich denke, daß das Paragraphenreiterei ist. Angeblich weil Schallereignisse mittels Lautsprecher Puplikum vorgeführt wird. Berechnet wird wohl nach Lautsprechern o.ä.

Hallo!

"Berechet wird wohl nach Lautsprechern" -> das weist deutlich auf eine Legende hin. Wem soll denn danach auch die GEMA die Stadiongesänge zuordnen?

Unfug.

Gruß

erniecaster

Banger":1fdkieey schrieb:
Was zum Teufel hat die GEMA damit zu tun? Das ist doch eher das Jagdgebiet der GEZ...
OT: Das Foto (Avatar) hab' doch ich von Dir bei der Session in Aachen Sonntags morgen geschossen? Zumindest hatte ich Dich so gesehen ;-)

greetz
univalve

Die GEMA kümmert sich darum, daß für öffentlich aufgeführte, urheberrechtlich geschütze Musikwerke gleich welcher Art, Lizenzgebühren abgeführt werden.
Es ist egal, ob diese Werke per Fernseher, Recorder, Radio etc. abgespielt werden.

Der Schlüssel, nach dem diese Gebühren berechnet werden, ist recht komplex.

Im Kaufpreis von Geräten und Tonträgern, mit denen urheberrechtlich geschütze Musikwerke abgehört oder gespeichert werden können, ist die GEMA-Gebühr bereits enthalten.

Hab ich selbst formuliert und nicht aus Wikipedia abgeschrieben, toll, oder??

Max

Landslide":lfnzrwy7 schrieb:
Hab ich selbst formuliert und nicht aus Wikipedia abgeschrieben, toll, oder??
Klasse! Das bekommt hier nicht jeder hin! ;-)

Und, stimmt der Inhalt auch? Jetzt kannste keine Quelle mehr nennen!
:-P
greetz
univalve

Quelle??

Wozu das denn...

Die GEMA ist doch nun ein Hut so alt wie das Flensburger Zentralregister.

Aber notfalls....vermutlich www.gema.de, oder?

Max

Landslide":2bvikej9 schrieb:
Der Schlüssel, nach dem diese Gebühren berechnet werden, ist recht komplex....

......und willkürlich!

Wenn jemand mal eine Veranstaltung plant und bei der GEMA bezügl. der Kosten fragt, dann geht davon aus, dass die Rechnung, die ihr daraufhin bekommt, mitunter das 10fache der ursprünglich genannten Kosten betragen kann. Selbst erlebt! Die haben ein paar schicke Sonderparagraphen!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten