Wie Fender Tweed-Case erkennen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich besitze schon seit über 20 Jahren ein vermeintliches Fender Tweed Case (beige-braun, innen Plüsch orange), das damals schon gebraucht war.
Neu werden diese Cases bei Thomann für 200,- Euro gehandelt, bei Ebay für echte alte Cases noch mehr.
Da ich diese Cases aber grottenhäßlich finde, würde ich es gern verkaufen und mir lieber ein einfaches Billig-Case kaufen und den Gewinn in anderes Equipment investieren.
Nur: es gibt auch Nachbauten, so z.B. Thomann, sieht fast genauso aus, kostet aber nur 45,- Euro. Ich will kein Fender-Fake bei Ebay preisen....von daher: woher erkenne ich, ob ich ein Fender Case besitze??

Ash-Zayr

Ash-Zayr":2gfr7kwr schrieb:
Hallo
Ich besitze schon seit über 20 Jahren ein vermeintliches Fender Tweed Case (beige-braun, innen Plüsch orange), das damals schon gebraucht war.
Neu werden diese Cases bei Thomann für 200,- Euro gehandelt, bei Ebay für echte alte Cases noch mehr.
Da ich diese Cases aber grottenhäßlich finde, würde ich es gern verkaufen und mir lieber ein einfaches Billig-Case kaufen und den Gewinn in anderes Equipment investieren.
Nur: es gibt auch Nachbauten, so z.B. Thomann, sieht fast genauso aus, kostet aber nur 45,- Euro. Ich will kein Fender-Fake bei Ebay preisen....von daher: woher erkenne ich, ob ich ein Fender Case besitze??

Ash-Zayr

Grüßdich!

Da sollte zum Einen irgendwo im Inneren ein Fähnchen mit "CC-Cases" rumlümmeln, außen irgendwo ein 7ender Schildchen aus Metall dran sein und das Tweed auch wirklich tweed sein, also nicht so Kunstfolie oder Ähnliches, sondern echter Stoff, unlackiert (oder lackiert, aber dann isses echt alt und echt teuer,-))).

Mach's gut!

P.S.: es ist scjon fast eine Schande für mich über 7ender zu schreiben
,-)))))

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten