Wie ordnet ihr euer Gear?

Nun, ich denke Bilder wÀren hier schon fast angebracht. Wie sieht euer Chaos aus?
Der Kluge hÀlt Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos...

[img:500x338]http://petrakamp.files.wordpress.com/2010/06/messie-bude_488305.jpg[/img]
 
gitarrenruebe schrieb:
Die einen haben im Keller ne MĂ€rklin-Bahn, die anderen eine Bar, und ich halt Gitarrenkrams:

Ein paar Gitarren hÀngen an der Wand, und zwar die, die stÀndig im Einsatz sind.
Die Akustischen stehen griffbereit am Rand in StÀndern.
Der Rest der Gitarren lagert in Cases/Bags im Ikearegal.
Die (marshall-artigen) Amps samt Cabs stehen entlang der Wand.
Vor den beiden Amps in den Ecken liegt jeweils ein Stressbrett.
Alles in allem ist der Raum aufgerĂ€umt und vernĂŒnftig, dabei sogar ein bisschen dekorativ.
...Der Raum ist sehr "heimelig" und hat die optimale AthmosphÀre, um mit der akustischen Schobbeband umplugged zu proben :-D .
Der Weinkeller ist gegenĂŒber, alles ist gut ...

Das oben geschriebene trifft so ungefĂ€hr auch auf den meinigen zu, auch die GrĂ¶ĂŸe der beiden RĂ€ume ist ja Ă€hnlich, Rolf seiner ist vllt. eine Idee breiter.
Div. Amps & Boxen an der Wand, dazu eine kleine Micro-PA (Minipult und Aktiv-Monitore auf StĂ€nder), 5-fach GitarrenstĂ€nder + 1 EinzelstĂ€nder fĂŒr Gitarren und BĂ€sse, auf dem Teppich ein paar aktuell benutzte Padale, fertig verkabelt und zentral bestromt. Der Rest ist untergebracht in Regalen oder SchrĂ€nken. An der Seite ein 60er Jahre Coca-Cola-Automat zur Versorgung mit frischen und gekĂŒhlten GetrĂ€nken aller Art, daneben ein kleiner Bistrostehtisch und zwei Barhocker, der Weinkeller ist direkt nebenan ;-)

ABER:
Der Raum ist mittig durch einen chicen Schrank als Raumteiler abgetrennt, mit einer Akustiksession wÀre dadurch etwas schwierig - aber da stehe ich eh nicht so drauf (der Rolf macht manchmal schon komische Sachen ... :p ).
In der zweiten RaumhĂ€lfte dann finetone-Werkstattbereich mit zwei WerkbĂ€nken, eine fĂŒrs "Grobe" und eine fĂŒr das elektronische. Das ganze Zeugs dafĂŒr ist dann je nach GrĂ¶ĂŸe in Regalen, SchrankfĂ€chern sowie Schubladen untergebracht. Ein GitarrenstĂ€nder und zwei kleine Test-Amps stehen da ebenfalls rum.

Das große laute (PA, Bassanlagen, Rathamp) und das ausschließlich banddienliche Zeugs (M13 usw.) ist natĂŒrlich alles in den beiden ProberĂ€umen untergebracht, allerdings auch nicht so auffĂ€llig viel ...
 
Ich darf keine Gitarre oder Amps in WohnrÀumen haben. :cry:
Das wird von meiner Frau nicht gewĂŒnscht, ist aber auch sicherer, da mein Sohn 17 Monate alt ist. :)

DafĂŒr habe ich ca 80qm ausgebauten Wohnkeller. Der teilt sich in BĂŒro, Musikzimmer und Studio fĂŒr Videoschnitt.

Die Amps stehen mit Schlagzeug, Anlage und Sofa im Musikzimmer aufgebaut und spielbereit. Die Gitarren
habe ich dort im Koffer (wegen Luftfeuchte) an der Wand stehen. FĂŒr die Effekte habe ich zwei hohe CD Regale.
Kabel und Zubehör habe ich im BĂŒro in einer BĂŒro-Schrankwand verstaut. Dann stehen noch CDs und DVDs in
grĂ¶ĂŸeren Regalen und Vitrinen verteilt im Studio und BĂŒro. Audio und Video befindet sich im Studio. Das ganze
einbruchsicher vergittert und Alarm gesichert.

:oops: Ja ich weiß, ich sollte mich schĂ€men. Aber ich finde mein eigenes Reich klasse und bin wirklich froh diesen
Luxus zu haben.
 
dolphin schrieb:
... :oops: Ja ich weiß, ich sollte mich schĂ€men. Aber ich finde mein eigenes Reich klasse und bin wirklich froh diesen
Luxus zu haben ...

Wieso mußt Du Dich schĂ€men? Du gehst doch augenscheinlich arbeiten (erwĂ€hntest ein BĂŒro), damit Du Dir Deinen von Dir als solchen definierten Luxus leisten kannst/darfst oder?
 
finetone schrieb:
dolphin schrieb:
... :oops: Ja ich weiß, ich sollte mich schĂ€men. Aber ich finde mein eigenes Reich klasse und bin wirklich froh diesen
Luxus zu haben ...

Wieso mußt Du Dich schĂ€men? Du gehst doch augenscheinlich arbeiten (erwĂ€hntest ein BĂŒro), damit Du Dir Deinen von Dir als solchen definierten Luxus leisten kannst/darfst oder?

Stimmt, ich schÀme mich nicht. :lol:
 
Bei mir sind die nicht benutzten Gitarren auf dem Dachboden zusammen mit ein paar Combos und Pedalen.
Im WĂ€schekeller stehen 2 Topteile und eine 2x12er und im Proberaum die goßen Teile.
Im Wohnzimmer habe ich nur das, was ich auch zur Hand nehme und einen 1x12er Combo.

Wenn ich nicht aufpasse, stellt meine LebensabschnittgefÀhrtin auch schonmal Deko auf die Teile.... :p

Nee, sie ist da sehr verstÀndnisvoll interessiert und schweigt, was die Platzverschwendung angeht.
 
Hi,

ich ordne da garnix :-D

In meinem Musikzimmer (Spielzimmer passt eigentlich besser) sieht es jeden Tag anders aus. Und ich hab jeden Tag Spaß darin!
Manchmal denke ich, ich mĂŒsste mich mehr um meine Frau kĂŒmmern, aber die hat ihr Malzimmer und versteht das :yippieh:

Wer jetzt Böses denkt: Nein, wir verbringen genug Zeit miteinander! :-D

Gruß Diet
 
finetone schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Die einen haben im Keller ne MĂ€rklin-Bahn, die anderen eine Bar, und ich halt Gitarrenkrams:

Ein paar Gitarren hÀngen an der Wand, und zwar die, die stÀndig im Einsatz sind.
Die Akustischen stehen griffbereit am Rand in StÀndern.
Der Rest der Gitarren lagert in Cases/Bags im Ikearegal.
Die (marshall-artigen) Amps samt Cabs stehen entlang der Wand.
Vor den beiden Amps in den Ecken liegt jeweils ein Stressbrett.
Alles in allem ist der Raum aufgerĂ€umt und vernĂŒnftig, dabei sogar ein bisschen dekorativ.
...Der Raum ist sehr "heimelig" und hat die optimale AthmosphÀre, um mit der akustischen Schobbeband umplugged zu proben :-D .
Der Weinkeller ist gegenĂŒber, alles ist gut ...


ABER:
Der Raum ist mittig durch einen chicen Schrank als Raumteiler abgetrennt, mit einer Akustiksession wÀre dadurch etwas schwierig - aber da stehe ich eh nicht so drauf (der Rolf macht manchmal schon komische Sachen ... :p ).
In der zweiten RaumhĂ€lfte dann finetone-Werkstattbereich mit zwei WerkbĂ€nken, eine fĂŒrs "Grobe" und eine fĂŒr das elektronische. Das ganze Zeugs dafĂŒr ist dann je nach GrĂ¶ĂŸe in Regalen, SchrankfĂ€chern sowie Schubladen untergebracht. Ein GitarrenstĂ€nder und zwei kleine Test-Amps stehen da ebenfalls rum.

Das große laute (PA, Bassanlagen, Rathamp) und das ausschließlich banddienliche Zeugs (M13 usw.) ist natĂŒrlich alles in den beiden ProberĂ€umen untergebracht, allerdings auch nicht so auffĂ€llig viel ...


Mein Hobbyraum ist ebenfalls durch ein Trennwandsystem geteilt.
Eine HĂ€lfte dient fĂŒr die Gitarren und Bassanlagen und die andere fĂŒr das Heimwerken :-D
Somit habe ich meine liebsten FreizeitbeschÀftigungen in einem Raum.
 
Chaos:

[img:800x600]https://dl.dropboxusercontent.com/u/8806980/20130626-DSCF0757.jpg[/img]
 
...schönes Chaos. Schöne V. Stell die Tage auch mal ein Bild rein. Bin grad am RÀumen. Seit die Kiddies da sind, komm ich zu nichts mehr. Hauptsache, ich finde die Gitarren noch. AufrÀumen verkam zum Fremdwort...

Grz, Marco
 
Gear ordnen?

tja , ich hab 47qm und 13 Gitarrenkoffer und Bags und 2 Basskoffer, 4 Amps , 50kg 4x10er Box, Effektcase, alles im Schlafzimmer stehen. Die Koffer stehen in Reih und Glied an einer Wand, die Amps am Fenster bzw an den andern 2 WĂ€nden gegenĂŒber, nachm Bett und Kleiderschrank, alles genau eingepasst^^
 
nach dem aktuellen Wasserschaden durch Staukanalwasser hat sich bewÀhrt, die GerÀte auf Paletten zu stellen.

Habt Ihr Eure ProberÀume etc versichert ?

Bei mir hat sich ausgezahlt, daß die Elektronikversicherung auch ElementarschĂ€den absichert.

Da gibt es 2 Makler, die Technik relativ gĂŒnstig versichern je nach Bedarf. Das ist eine Allgefahrendeckung incl. Ausland, nachts im Auto, gg. Unterschlagung. Selbstbehalt wĂ€hlbar

Sonst habe ich Cases aufrecht stehen
 
Ich wollte sie erst nicht alle aufhÀngen ...aber es ist sehr praktisch und optisch gefÀllts mir letztlich doch auch :-D


[img:618x463]http://www.432blues.bplaced.net/images/DSCI0091.jpg[/img]
 
Pardon, war evtl. etwas kryptisch.

Es gibt mit www.vdmv.de bzw. www.erpam.de 2 Makler der Branche, die fĂŒr Musiker, Bands, ProberĂ€ume, Veranstaltungstechnikfirmen entsprechende Versicherungen anbieten.

Man sucht dann ĂŒber die Makler passende Assekuranzen

Ich habe mir mal eine Digicam ausgeliehen, ich habe gar keine eigene, nicht mal ein Handy mit Kamera :oops:

Über Blue Tooth, naja, Auflösung ist nicht so toll



Cases f. Gitarren

& hier der ganze Stolz: Engl E 860 II Tube Rackhead mit 13 Röhren, 4 Kanal, auch mit 19" Case

 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten