Hallo,
vergiss das mit dem Video. Du brauchst jemanden, der schon etwas länger spielt (und deiner Ansicht nach einen schönen Ton hat). Dieser Mensch sollte sich erstmal deine Gitarre und die Saiten und dein Plektrum kritisch ansehen und überhaupt mal schauen, was du da treibst.
Dann bleibt nur immer wieder den Anschlag verändern = Anschlagsort, Anschlagsstärke, Winkel des Plektrums zu den Saiten, Anschlagswinkel.
Am einfachsten setzt du dich mal hin und dämpfst mit der linken Hand alle Saiten bis auf die offene E-Saite ab. Und die schlägst du auf möglichst unterschiedliche Arten an und hörst, wie sich das auswirkt. Zupf mal ganz sachte, holz mal rein, "drück" mehr als dass du anschlägst, etc. Und dabei immer hören und versuchen, diesen Ton auch ein zweites Mal zu reproduzieren.
Das geht natürlich auch mit Akkorden, dann werden dir als Anfänger aber irgendwann die Finger der linken Hand wehtun.
Letzten Endes wirst du aber nicht daran vorbei kommen, mal irgendwen auf deine Spieltechnik schauen zu lassen.
Und Internet hilft hier GAR nicht.
Gruß
erniecaster