Wo gibts gute Kondensatoren fürs Tone-Poti?

Riddimkilla schrieb:
Hollestelle schrieb:
Blubberfabi schrieb:
Für einen 140 Euro?

Geht's noch???

Immerhin incl. MwSt.

:eek:


ööööh ich hätte das Ding auf dem Foto für nen Widerstand gehalten mit den bunten Streifen ...

r


Jungs, das ist leider nur die halbe Wahrheit zum Traumsound...

Wer dafür 140 Euronen ausgibt sollte noch lächerliche 199 Euronen drauflegen, denn dann bekommt man von mir 2 cm NOS Lötzinn von 1959, und NUR DAMIT in Verbindung mit den Bumble Bees klingt die Geige wirklich.

Das wissen die Händler der B.Bees natürlich , verheimlichen es aber weil sie nicht an das Lötzinn rankommen....

Ich habe jetzt die Quelle aufgetan...also wer DEN Sound haben möchte ... lächerliche 199 Euronen zuzüglich 19.99 Euro Porto sollten den Soundexperten unter Euch die Sache Wert sein.

Einer meiner ersten Kunden war übrigens ein gewisser Herr Pipper...er hat gleich 1m Lötzinn gekauft (ab 1m gibt's übrigens 1% Rabatt)

Grüße
Der Nominator
 
Nominator schrieb:
Das wissen die Händler der B.Bees natürlich , verheimlichen es aber weil sie nicht an das Lötzinn rankommen....

Das Zeug ist bleihaltig und in der EU verboten und deshalb können die keine große Werbung für machen, sondern verkaufen das unter dem Ladentisch an gute Kunden die es dann in einer neutralen Verpackung bekommen.

r

Wer macht mit am 5.1. in Würselen: Lustiges Kondensatoramklangerkennen? Traut sich wieder keiner von denen die auch Gras wachsen hören können ... :roll:
 
Riddimkilla schrieb:
Wer macht mit am 5.1. in Würselen: Lustiges Kondensatoramklangerkennen? Traut sich wieder keiner von denen die auch Gras wachsen hören können ... :roll:

Ich wäre dabei! Aber das wird bestimmt wieder nix, es wollte ja auch keiner
für eine Weller-Geige zum Test zusammenlegen, wie ich angeregt hatte ...
 
madler69 schrieb:
Ich wäre dabei! Aber das wird bestimmt wieder nix, es wollte ja auch keiner für eine Weller-Geige zum Test zusammenlegen, wie ich angeregt hatte ...

würde auch keiner erkennen wenn man das Lable abklebt ... Der "Erkennedeineeigenestratokastatest" scheiterte auch daran, dass plötzlich niemand ne Stratokaster hatte ...

Forum ist halt geduldig ...

:confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti:

r
 
Riddimkilla schrieb:
Nominator schrieb:
Das wissen die Händler der B.Bees natürlich , verheimlichen es aber weil sie nicht an das Lötzinn rankommen....

Das Zeug ist bleihaltig und in der EU verboten und deshalb können die keine große Werbung für machen, sondern verkaufen das unter dem Ladentisch an gute Kunden die es dann in einer neutralen Verpackung bekommen.

Die Richtlinie besteht m.E. nur für Gerätehersteller, der Hobbybastler darf im Keller löten mit was er will ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen.

Bei se wäi - es gibt für Hersteller aus den Bereichen Automobil, Medizin, Luft- und Raumfahrt sowie Militär großzügige Ausnahmeregelungen.....so eine habe ich mir besorgt.. :oops:

Und mein Lötzinn ist das einzig wahre NOS für Gitarren (...ich habe ein Echtheitszertifikat eines Prüf-Instituts aus der Inneren Mongolei).
Wer bei dem Preis Nein sagt ist für seinen schlechten Sound selbst verantwortlich. :|

Gruß
Der Nominator
 
Nominator schrieb:
Und mein Lötzinn ist das einzig wahre NOS für Gitarren (...ich habe ein Echtheitszertifikat eines Prüf-Instituts aus der Inneren Mongolei).
Wer bei dem Preis Nein sagt ist für seinen schlechten Sound selbst verantwortlich. :|

Danke, ich mache mir mein verbleites Zinn aber lieber selber.

Ich habe zu diesem Zweck extra noch eine Tonne mit original verbleitem Benzin aus den 50ern herum stehen. Darin lege ich das moderne Lötzinn ein paar Monate ein und danach ist es nicht mehr von NOS-Ware zu unterscheiden.
 
Riddimkilla schrieb:
Nominator schrieb:
Wer Nein sagt ist für seinen schlechten Sound selbst verantwortlich. :|

Da hassu abba recht!

r

Jetzt mal wieder Gans ernst...:))

Vor einigen Jahren habe ich so einen B.Bee von einem Forenmitglied im Grünen bekommen da ein Anschlussdraht abgebrochen war und somit defekt war.

Ich habe ihn wieder reaktiviert, bei mir auf der Arbeit auf 2 Stellen hinter dem Komma den Kapazitätswert gemessen, dann einen entsprechenden WIMA MKT Kondensator ausgemessen der den exakten Kapazitätswert hatte. Die Beiden dann in meine alte SG so eingebaut dass ich mit einem Kippschalter direkt umschalten kann und somit sehr gut vergleichen kann.

Ich behaupte von mir ein sehr gutes Gehör zu haben ...und was ich gehört habe war aber auch nicht der geringste Unterschied zwischen einem Bumble Bee zu 139 Euro und einem WIMA MKT zu 0,35 Euro.

Ich glaube ich habe den Bumble Bee noch irgendwo rumliegen, wenn ihn jemand haben möchte .....Bin allerdings im Augenblick in Beijing/China und der BB liegt in Germanien in einer Kiste.

Gruß
Der Nominator
 
Nominator schrieb:
Ich behaupte von mir ein sehr gutes Gehör zu haben ...und was ich gehört habe war aber auch nicht der geringste Unterschied zwischen einem Bumble Bee zu 139 Euro und einem WIMA MKT zu 0,35 Euro.

Ich glaub nicht, dass es an deinen Ohren lag. Du hast bestimmt die falschen Saiten, den falschen Amp, die falsche Lavalampe, die falsche Einstellung, den falschen Schalter, falsche Tonabnehmer, falschen Bodenbelag, falsche Saitenreiter oder den falschen Gitarristen gehabt. An solechen Kleinigkeiten scheitern viele und werden ndann dazu verdammt mit Chinafreds komischen Kram zu spielen.

Mein Beileid

r
 
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:
Ich glaube ich habe den Bumble Bee noch irgendwo rumliegen, wenn ihn jemand haben möchte .....


Quatsch !!! Warte bis 2047 und dann hast du einen schönen Zuschuss für einen Elektro Rollator o.ä. :cool:

Vielen Dank, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht....er wird demnächst im Haussafe gelagert....

Gruß
Der Nominator
 
Riddimkilla schrieb:
Nominator schrieb:
Ich behaupte von mir ein sehr gutes Gehör zu haben ...und was ich gehört habe war aber auch nicht der geringste Unterschied zwischen einem Bumble Bee zu 139 Euro und einem WIMA MKT zu 0,35 Euro.

Ich glaub nicht, dass es an deinen Ohren lag. Du hast bestimmt die falschen Saiten, den falschen Amp, die falsche Lavalampe, die falsche Einstellung, den falschen Schalter, falsche Tonabnehmer, falschen Bodenbelag, falsche Saitenreiter oder den falschen Gitarristen gehabt. An solechen Kleinigkeiten scheitern viele und werden ndann dazu verdammt mit Chinafreds komischen Kram zu spielen.

Mein Beileid

r

Danke für den sachdienlichen Hinweis...dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...na klar, es war die Lavalampe - die war zu dem Zeitpunkt defekt !

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !

Gruß
Der Nominator

PS: .... die Chinafreds mit denen ich spiele brauchen absolut keinen internationalen Vergleich zu scheuen, da sind 2 Drummer die Spitzenklasse sind, ein 18-jähriger Saxer der aussah wie ein Punker aber gespielt hat wie John Coltrane-wirklich unglaublich, ein hervorragender Bassist und ein absolut virtuoser Jazz Gitarrist, ein Sänger aus der Mongolei ..... Ausländer gibst hier auch genug -. habe gerade mit 3 Franzosen einen Dschäss Gig gehabt-richtig gute Leute.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1K
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
934
Anonymous
A
Antworten
3
Aufrufe
887
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten