Wo repariert man nen Wackler an Effektgerät?

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

ich habe eine alten "Ibanez MS10" - Verzerrer den ich vor 20 Jahren neu gekauft habe. Lange stand er in der Ecke, aber jetzt schätze ich seinen sound wieder und möchte in gern in Betrieb nehmen. Hab ihn auch schon wieder voll eingespannt. Aber leider nur zu Hause, weil er einen ordentlichen Wackelkontackt am Input hat.
Vom Löten hab ich leider gar keine ahnung. Deshalb möchte ich euch gern fragen: wo kann ich das reparieren lassen?
Kann ich da jedes Musikhaus damit "beauftragen", oder wer macht so was?
Ich glaube, dass die Metallteichen im Input auch ein wenig verrostet sind :oops:

Danke fĂĽr eure Tipps!

LG
Oliver
 
jeder der des lötkolbens mächtig ist und ein bissl ahnung davon hat kann das reparieren.
ein elektroniker genauso wie halt ein gutes musikhaus.
die rostentfernung kannst ja selber vornehmen.
never dull zb ist da ein gutes hilfsmittel.
 
Kannst du eventuell die Kontakte an der Buchse ein bisschen nachbiegen? Manchmal hilft das schon um wieder einwandfrei Kontakt zu bekommen.. Dem Rost kannst du mit feinem Schmiergelpapier zu Leibe rĂĽcken.
Falls nicht höre dich am besten einfach mal in deinem Bekanntenkreis um. Eine Klinkenbuchse zu wechseln ist eigentlich kein Hexenwerk.
Schwierig kann es nur werden, wenn die Klinkenbuchse direkt auf der Platine angelötet ist. Da ist es meistens nicht ganz einfach ein passendes Ersatzteil zu finden.
'Professionelle' Hilfe sollte eigentlich jeder Gitarrenladen leisten können, aber auch hier ist ggf. das Ersatzteil ein Problem.
 
Hallo, jeder gelernte Elektroniker geht da ran, jeder Fernsehservice
kann das und BĂĽhnentechniker machen sowas auch fast laufend.
Also frage mal in diesen Kreisen, da kann man helfen.
V.H.
 
Danke fĂĽr eure Antworten!
Dann werde ich mal unseren Fernsehtechniker um die Ecke fragen

LG
Oli
 

ZurĂĽck
Oben Unten