Zoom H4n Soundbeispiel

mr_335

Power-User
31 Jan 2006
1.926
62
Rheinland Pfalz
Salve, gestern kam mein kleiner Zoom H4n an und ich muss sagen:
ICH BIN SEHR SEHR BEGEISTERT

Das H4n ist ein sogenannter Handy Recorder mit relativ hochwertigen internen Kondensator Mikros und recht stillem Preamp. Es arbeitet in 3 Modi, welche das sind:

Stereo - fĂĽr normale Stereoaufnahmen mit den internen oder auch 2 Externen Mikros

4Ch - für Aufnahmen von 4 Klangquellen (2 interne Mikros und 2 Eingänge Klinge/XLR Combi)

MTR - Multitrack Recorder fĂĽr Overdub Aufnahmen von bis zu 4 Spuren plus Bouncing Funktionen. Es hat in diesem Modus diverse Preamp und Effekte Modelle an Board.

Ein Metronom und Stimmgerät sind auch dabei und man kann das Teil als Mp3 Player und Audiointerface zum PC nutzen (dann auch mit Ampmodels und Effekten). Cubase LE ist dabei!
Eine gute Beschreibung/Review gibt es hier.

Und hier ein kleines Akustikgitarren-Sample mit den internen Mikros. Ja man hört, dass ich erkältet bin und es ist nicht gerade sauber gespielt, aber es geht ja um den Sound :eek:)

[mp3]http://kbmedia24.de/media/h4n_intern.mp3[/mp3]


Also wer was zum schnellen Aufnehmen sucht. Das Ding gibt es für ca 349,- Euro bei den bekannten Händlern.
 
Hi Rolli,
wir haben uns das neue Zoom H4 Nano auch gekauft, um mal schnell ein paar Aufnahmen im Proberaum zu machen. Deine Begeisterung kann ich mit dir teilen, der Winzling ist einfach klasse zu bedienen und die Ergebnisse sind nach ein paar Tests mit verschiedenen Positionierungen richtig gut. Wir werden nun 2 gute Kondensator-Mikes (Rhode) fest im Proberaum installieren und dann läuft das Teil immer komplett mit.

Dein kleines Soundfile klingt auch schon lecker ;-)
 
Jungs...ich liebe euch...gerade diskutiere ich mit meiner Band, ob wir so ein Ding mal anschaffen sollen um bei Gigs unkompliziert und schnell mal was mitzuschneiden, was einen halbwegs realistischen Eindruck bietet...und jetzt kommt ihr - danke! :top:
Hat jemand schon Erfahrungen mit "alles ausse Live-PA volle Suppe in det Dingens rein"?
 
Moin.
Gerade gestern haben wir eine Generalprobe mit dem Vorgänger also dem ZoomH4 mitgeschnitten. Mit PA, ein bißchen Publikum und es war laut. Die Aufnahme ist prima geworden. Hatte beim mischen den gleichen Höreindruck wie bei der Aufnahme. Ich brauche jetzt wohl auch noch so ein Teil.
GruĂź
Ugorr
 
Hi Markus und Hendrik (und der Rest),

so hier mal ein Beispiel wie ein Aufnahme klingt, wenn man das Pa Signal mit den int. Mikros abnimmt. Habe einfach mal einen Titel der heutigen Duo-Probe mitgeschnitten. Man hört natürlich das Rauschen der PA, aber ansonsten finde ich das schon recht gut.

[mp3]http://www.kbmedia24.de/media/ifitsmagic_h4n.mp3[/mp3]
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten