Zu Hülf, zu hülf!!! Mein Bonehead spinnt!!!!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich hab seit eben ein Problem bei meinem Rivera Bonehead und zwar kann ich die Kanäle/Boostfunktionen nicht per Board, oder manuel anwählen. Zwar wird mir der jeweilige Kanal via Dioden angezeigt, aber ich bekomme nur noch in Channel 1 den normalen Sound. Die beiden anderen Kanäle zirpen dezent wenn ich spiele, aber das wars auch schon. Gestern hat die Kiste noch ohne Mucken funktioniert und nun sowas :cry: :mad: :evil:

Es hat nichts gequalmt, oder sich noch sonst bis eben irgendwas merkwürdig verhalten. Kann sowas an Röhren liegen? Die hab ich nämlich erst vor 4-5 Wochen wechseln und einmessen lassen, sprich Garantie wäre gewährleistet!

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und lönnte mir ggf. den ein oder anderen Tip geben? Ich weiß Ferndiagnosen bringen nix, aber trotzdem würde ich mich über sowas freuen!

Gruß Lukedaddy

lukedaddy":3dj3w3t1 schrieb:
Hi,

ich hab seit eben ein Problem bei meinem Rivera Bonehead und zwar kann ich die Kanäle/Boostfunktionen nicht per Board, oder manuel anwählen. Zwar wird mir der jeweilige Kanal via Dioden angezeigt, aber ich bekomme nur noch in Channel 1 den normalen Sound. Die beiden anderen Kanäle zirpen dezent wenn ich spiele, aber das wars auch schon. Gestern hat die Kiste noch ohne Mucken funktioniert und nun sowas :cry: :mad: :evil:

Es hat nichts gequalmt, oder sich noch sonst bis eben irgendwas merkwürdig verhalten. Kann sowas an Röhren liegen? Die hab ich nämlich erst vor 4-5 Wochen wechseln und einmessen lassen, sprich Garantie wäre gewährleistet!

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und lönnte mir ggf. den ein oder anderen Tip geben? Ich weiß Ferndiagnosen bringen nix, aber trotzdem würde ich mich über sowas freuen!

Gruß Lukedaddy

Hast Du einen 5-Polstecker am Board und eventuell falsch
angeschlossen? Ist mir auch schon passiert ... das sind oft
die kleinen einfachen Gemeinheiten mit großer Wirkung.

Hey Sven,

ich hab an der Kiste kein Midiboard dran. Ich denke mal das hast Du mit dem 5-Polstecker gemeint, oder? Ich meinte mit Board das Riveraboard das Serienmäßig dabei ist.

Am Amp selber kann ich auch nicht mehr umschalten! Naja, dann muss ich morgen wohl mal zum Onkel Tonehunter fahren und hoffen das es sich bei dem Defekt um was kleines handelt.

Gruß Lukedaddy

lukedaddy":3ke6j91g schrieb:
Hey Sven,

ich hab an der Kiste kein Midiboard dran. Ich denke mal das hast Du mit dem 5-Polstecker gemeint, oder? Ich meinte mit Board das Riveraboard das Serienmäßig dabei ist.

Am Amp selber kann ich auch nicht mehr umschalten! Naja, dann muss ich morgen wohl mal zum Onkel Tonehunter fahren und hoffen das es sich bei dem Defekt um was kleines handelt.

Gruß Lukedaddy

Hi, ich hatte Dich schon so verstanden, daß Du ein Rivera Switch dran
hast. Der war doch, soweit ich mich an meinen Knucklehead erinnere
mit einem 5-Pol-Stecker ausgetstattet ... ich habe so einen Stecker
auch an meinem Koch Multitone und vor ein paar Tagen falsch
eingesteckt, was zu irritierenden Fehlfunktionen führte aber nicht
schlimm war. Jo, im Zweifelsfall wird Dr. Tonehunter das Problem
schon finden, wird sicherlich nichts schlimmes sein. Weise ihn doch
auf den 07. Januar nochmals hin!

Ich hab da nen 8-Polstecker dran und es gibt leider nur eine Buchse wo das Ding reinpasst. :-(

Naja, wie schon gesagt, der Ralf wirds schon richten!!!!!!! Ich sag dem auf jeden Fall nochmal wegen dem 7. bescheid.

Hi,

und wenn du denn Stecker vom Board gezogen hast, geht der Kanalwechsel dann manuell ?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten