S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schorsch27 schrieb:Woran liegt das ?
schorsch27 schrieb:Die hohen Lagen sind nicht das Problem, die Unreinheiten sind bereits bei einfachsten - z.B. G-Dur vs. E-Dur - -Akkorden zu hören
aber gerade die offenen Akkorde sind doch nicht das Problem, sondern die gegriffenen Saiten im Vergleich zu den offenen. Slide braucht keine Oktavreinheitmacht aus dem offenen G-Dur
mit dem d auf der h-Saite erst das Elebnis
schorsch27 schrieb:Earvana liest sich bei Thomann ganz überzeugend. Aber stimmt es - wie bei Thomann von einem Kunden kritisiert - dass man bereits bei 10er Saiten nachfeilen muss ? Und wird dadurch die Saitenlage nicht zu hoch ?
schorsch27 schrieb:das Thema Oktavreinheit beschäftigt mich erst, seit ich Elektrogitarre spiele. Bei Akustikgitarren tritt das Problem (so gut wie) nicht auf.
Woran liegt das ?
schorsch27 schrieb:Fakt ist, dass keine Gitarre oktavrein ist...
schorsch27 schrieb:Bei ausschließlich offenen Akkorden entsteht das Problem garnicht.
schorsch27 schrieb:Und es soll auch Leute geben, die diese unsaubere Intonation garnicht wahrnehmen
schorsch27 schrieb:Fakt ist, dass keine Gitarre oktavrein ist
ausschließlich etwas mit der Oktavreinheit zu tun hat.schorsch27 schrieb:Die hohen Lagen sind nicht das Problem, die Unreinheiten sind bereits bei einfachsten - z.B. G-Dur vs. E-Dur - -Akkorden zu hören
verstehe ich nicht. Soviel ich bisher verstanden habe, entsteht das Problem erst durch unterschiedliche Höhen beim Niederdrücken der Saite. Beim Sliden (ohne zusätzliches Greifen) ist das eben gerade nicht der Fallschorsch27 schrieb:
Bei ausschließlich offenen Akkorden entsteht das Problem garnicht.
Das ist falsch.
nur nochmal zwischendurch: meine Gitarren sind allesamt o.k., meine Eingangsfrage war eher eine grundsätzliche und wurde bereits mit kompetenten Beiträgen bedient. Ich weiß auch, wie man die Oktavunreinheit auf ein Minimum reduzieren kann.Bring Deine Gitarre doch mal zum Fachmann, lass checken ob Hals / Bünde / Sattel... OK sind
schorsch27 schrieb:verstehe ich nicht. Soviel ich bisher verstanden habe, entsteht das Problem erst durch unterschiedliche Höhen beim Niederdrücken der Saite. Beim Sliden (ohne zusätzliches Greifen) ist das eben gerade nicht der Fallschorsch27 schrieb:
Bei ausschließlich offenen Akkorden entsteht das Problem garnicht.
Das ist falsch.