Epiphone Les Paul Slash Signature Gold Top

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Epiphone Les Paul Slash Signature Gold Top

Hallo zusammen!

In den vergangenen Tagen sind meine Träume in Sachen Gitarre endgültig war geworden. Die Epi Slash Goldtop ist angekommen. Ich bin maßlos begeistert...

Pickups:
Schon in meine vorherige Haupt-Gitarre hab ich einen Seymor Duncan Alnico Pro II - Pickup nachgerüstet, weil dieser Tonabnehmer vom Sound her genau meinen wünschen entspricht.
Die Slash kam nun gleich mit zwei Alnicos - das Ergbis: wunderbarer, etwas dunkler, rockig-bluesiger Solosound, wie man ihn schon von Slash kennt (Neck-Pickup). Aber auch ein klarer Treble- Sound, mit dem man wunderbar in modernere Musikrichtungen eintauchen kann, ist möglich (Bridge-Pickup).

Verbau:
Die Gitarre wurde, ganz nach Slash's Vorstellungen, in ihrem Gewicht reduziert...das merkt man auch, wenn man im Gegenzug mal eine Gibson Standard unmschnallt...
Die Gitarre ist leicht und handlich, man fühlt überhaupt keine Bauchlastigkeit, wie es sonst manchmal vorkommt.
Weiters wurde das Griffbrett modifiziert (verschmälert), was die bespielbarkeit sehr fördert, genauso wie die Jumbo-Bünde.
Die Verarbeitung der Gitarres ist ansonsten 1A. An einem kleinen Schildchen an der Kopflatte war übrigens "Handmanufactured in China" zu lesen. Dazu kann sich jetzt jeder selber denken, was er mag
Auf jeden Fall sieht die Gitarre sehr wertig aus und fühlt sich auch so an (und klingen tut sie auch so!).

Nun gut, hier ein paar kleine Infos:
Mahagoni Korpus
eingeleimter Mahagoni Hals (Slash Profile)
Palisander Griffbrrett
22 Medium Jumbo Bünde
12” Griffbrett Radius
LockTone Tune-o-matic Brücke
LockTone Stopbar
Korpus- und Halsbinding
Standart LP-Schaltung
...
als nettes extra auch noch die Unterschrift von Slash an der Kopfplatte.

Der Lieferumfang ist sehr großzügig:
Ein solides Epi-Case mit Slash-Signature
Ein Ledergurt
Kabel
25 Slash Signature Plecktren
weiteres ein Zertifikat mit Original-Unterschrift von Slash (die Gitarre ist auf 2000 Stück limitiert)
(wie in einem anderen Thread schon erwähnt JackDaniels und Zylinder nicht im Lieferumfang )

Preis/Leistung:
Kostenpunkt: 888€ + Versand bei Thomann
ich denke, die Gitarre ist etwas teurer als vergleichbare Modelle, da sie ja ein Signatur-Modell mit speziellen Pickups ist. Mir persönlich wars das Wert, weil ich ja auch Fan bin, und genau diese Gitarrenart mit ebendiesen Pickups gesucht hab.

Eine negative Kleinigkeit ist mir allerdings auch aufgefallen:
Die Bespielbarkeit in höheren Lagen ist...sagen wir mal: Gewöhnungsbedürftig. Da ich vorher selten auf Lp's gespielt hab, kann ich nicht beurteilen, ob dass bei dieser Gitarre besonders auffällig ist. Ich denke mit der Zeit werd ich mich auch daran gewöhnen...

Noch ein paar Bilder:







Auch den Soundwill ich euch nicht vorenthalten:

Clean + Wahsolo:


Crunchy + Highgain:


Solo:


(Aufgenommen über Boss GT 10 direkt in Audio-Interface)

So, abschließend sag ich nochmal: ich bin sehr zufrieden und kann die Gitarre nur all jenen weiterempfehlen, die auf genau den slashigen Sound stehen, wie ich. Ich denke mit der Gitarre lässt sich ein breites Musik-Spektrum abdecken.

Ich bedanke mich bei allen, die mir in einigen vorherigen Threads mit gutem Rat behilflich waren!

Freundliche Grüße
(ein zufriedener)
Philipp.

Übrigens: Gibson hat zeitgleich eine Goldtop-Slash herausgegeben (auf 1000 Stück limitiert). Für die etwas besser betuchten sicher ein guter Kauf.

Weitere Infos zur Gibson und zur Epi unter:
http://www.gibson.com/slash/
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Epiphone Les Paul Slash Signature Gold Top

Sehr geil! Verdammt. Ich muss diese Gitarre haben

Schönes Review, mit sehr schönen Aufnahmen! Haste top eingespielt!
Verfasst am:

RE: Epiphone Les Paul Slash Signature Gold Top

Hi Philipp,
ein sehr schönes Review hast du da geschrieben. Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn jemand, wie in diesem Falle du mit einer Gitarre glücklich ist - das ist auch die Hauptsache!

Viel Spaß beim Einspielen deiner Goldtop - Knockin’ on Heaven’s Door - lass sie ordentlich rocken
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.