Welche (Android-) Apps nutzt ihr fürs Üben?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Welche (Android-) Apps nutzt ihr fürs Üben?

Geschätzte GWler

Seit neustem besitze ich (berufsbedingt) ein Tablet mit Android (4.0) OS.

Ich möchte dieses nun auch hobby-mässig fürs Gitarrespielen nutzen, finde aber in all der Masse verschiedenster Apps die Passenden nicht.

Deshalb meine Frage/Bitte: welche (Android-)Apps nutzt ihr, welche könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach Folgendem:

- Tuner/Stimmgerät: habe div. brauchbare gefunden, ok

- Metronom: habe div. brauchbare gefunden, ok

- MP3-Playback: suche einen Player zum 'Play-alongs' (MP3)abzuspielen.

Mit setzbaren Start-/Stopp-Markern, Loop, Transpose, Verlangsamen ohne Tonhöheänderung

- Rhythm-Tracks/Drum machine: suche einfachen Drum-/Begleitmachine,

Standard-Rhythmen (Blues, Rock, Folk), Drumkit, Bass, Binär-Ternär, Speed. Ganz toll wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe 'Songs' mit Begleitakkorden zu programmieren (wie auf meiner geliebten BOSS JS-5 JamStation). Muss aber nicht sein.

Ich suche also was einfaches, nichts zum professionell recorden, rein was für den Hobbyraum. Einfache, übersichtliche Bedienung ist mir ebenfalls wichtig, genauso wie stabile Funktion ohne Abstürze. Die Apps können kostenlos sein oder auch was kosten.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps und Hinweise.

Grüsse aus der Schweiz

Christoph
Verfasst am:

RE: Welche (Android-) Apps nutzt ihr fürs Üben?

Christoph, ich hab das hierher verschoben da es ja kein REVIEW ist. Okay
Verfasst am:

RE: Welche (Android-) Apps nutzt ihr fürs Üben?

Tuner - gStrings

ps - heisst "ok" jetzt "habe Ich bereits gefunden" ?
Verfasst am:

RE: Welche (Android-) Apps nutzt ihr fürs Üben?

Hast du jetzt nicht explizit nach gefragt, aber kannst dir ja auch mal meine App "JamBox" angucken:

https://play.google.com/store/apps/details?id=air.de.intermedi8.jamboxfree

Da gibts auch eine Pro Version mit mehr Features, bei der in Kürze ein Drum-Computer/Metronom als Modul per Update folgen wird.
Verfasst am:

RE: Welche (Android-) Apps nutzt ihr fürs Üben?

Für das Jammen könnte ich Jam Tracks empfehlen. Hat zwar nicht so extrem viele Funktionen aber dafür klingt es ganz gut.

Für Gitarren-Tabs und Noten finde ich Guitar Pro am besten.
 
Eines Mannes Hose ist seine Burg
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Welche (Android-) Apps nutzt ihr fürs Üben?

Ich kram diesen Thread einfach nochmal raus ...

Für das iPhone habe ich eine super App für eine B3 Hammond-Sim gefunden, die wirklich super funktioniert. is aber auf dem Phone ein bisschen klein
Vielleicht hat ja irgend jemand noch eine Idee ob es für Android-Tablets so etwas auch gibt (darf auch was kosten) und vor allem wenn dann wo! In den normalen "Kanälen" habe ich leider nichts gefunden.
Verschoben: 18.08.2014 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde